FSDT GSX oder AES?

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Benutzeravatar
KieferMeister
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 130
Registriert: 21.03.2012 19:37
Wohnort: KGPZ

FSDT GSX oder AES?

Beitrag von KieferMeister »

moin moin,

ich stehe derzeit vor einem kleinen Zwiespalt: und zwar weis ich nicht, ob ich mir lieber GSX von FSDreamTeam oder AES von Aerosoft holen soll. HAb mir von beiden schon die demo geladen und bin jeweils schon mächtig beeindruckt.
Ich tendiere derzeit zu GSX, da man für nur 29,95€ alle Flughäfen, egal ob Add-on oder Default, freischalten kann. Bei AEs stört mich das Credit system ein wenig und ich weis auch nicht, ob das nur für Add-on oder auch Default Flughäfen entwickelt ist.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten die mir diese Entscheidung erleichten.
Danke schon mal im vorraus
Every opportunity in my life begins with a "Take-Off"
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von Fabrice »

Ich würde dir eindeutig GSX empfehlen, damit hast du einmal eine Komplettlösung und brauchst keine überteuerten Credits zu kaufen! ;)
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von lukasde »

Auf der AES-Produktseite bei aerosoft gibt es eine liste aller kompatibler Flughäfen mitsamt den kosten für jeden. Soweit ich das verstanden habe kannst du GSX auf allen Flughäfen verwenden, lediglich die passagierbrücken funktionieren auf den Flugplätzen, die auf der AES-Liste stehen, nicht.
Lukas
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von BoFrost »

Hi,

habe lange AES im Einsatz gehabt, und das Creditsystem hat mich total abgenervt. Echt eine Frechheit !
Werde mir nun auch GSX zulegen. Auf die Brücken kann ich verzichten, aber FSDT will ja daran arbeiten. Allerdings befürchte ich, dass es für die Aerosoft Airports trotzdem nicht funktionieren wird. Sieht aber so aus, als ob ein paar findige User beides parallel zum laufen haben.
Fazit ist, dass ich ganz sicher kein Geld mehr für AES ausgeben werde !
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
KieferMeister
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 130
Registriert: 21.03.2012 19:37
Wohnort: KGPZ

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von KieferMeister »

FSDT verspricht das alle bis jetzt erschienen Add-on Flughäfen kompatibel sein sollen. Aber ich hab überwiegend default und Freeware drinnen, da für mich als Schuüler die kostenpflichtigen Flughäfen einfach zu teuer sind und ich es nicht einsehe für einen Flughafen 25€ hinzublättern.
ICh denke ich werde mir dann jetzt auch demnächst GSX zu legen. es bietet schließlich sogar ein eignes Paintkit.
Every opportunity in my life begins with a "Take-Off"
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von skylane182 »

Jap, Preislich ist man natürlich mit GSX deutlich besser dran - bei AES sind allerdings die Pushback Procedures für bestimmte Gates genau mit der Realität übereinstimmend, was bei GSX nicht so ist - das nur zu bedenken ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
KieferMeister
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 130
Registriert: 21.03.2012 19:37
Wohnort: KGPZ

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von KieferMeister »

was ich bis jetzt von GSX gesehen habe fand ich schon sehr gut. Und ich denke, dass FSSDT da eh noch updates raushaut
Every opportunity in my life begins with a "Take-Off"
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von lowi »

Zu GSX gibts wohl noch wenig Erfahrungsberichte. Sieht auf alle Fälle gut aus - und soll auch De-Icing unterstüzten (in der Zukunft (ob AES das kann weiß ich nicht). Schade das es GSX nicht als Boxed Version gibt - ich würds mir sofort holen.
Aerosoft-Airports sollten unterstützt werden - ebenso wie FlyTampa und Freeware. Und - wenn ich es richtig verstanden hab kein komisches Creditsystem. Wurde Zeit, dass es Konkurrenz zu AES gibt.

Was mich interessieren würde: Wen es kompatibel zu den Addon-Fliegern ist, heißt dass, das der GSX-Pushback sich mit dem PMDG Pushback verträgt?
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von skylane182 »

Wieso sollte der GSX Pushback sich nicht mit dem PMDG Pushback vertragen? Du benutzt ja nur eins von beiden. Bei GSX stimmen die Pushback Procedures bei manchen Gates jedoch nicht mit der Realität überein, sondern es wird einfach auf den Taxiway gepushed, den man auswählt. Desweiteren finde ich die europäischen AES Fahrzeuge deutlich besser, als die von GSX. Was bei GSX schön ist, ist dass man angezeigt bekommt, welches Gate noch frei ist.
AES Jetways funktionieren mit GSX nicht, es funktionieren nur Standard-FSX-Jetways. :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
KieferMeister
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 130
Registriert: 21.03.2012 19:37
Wohnort: KGPZ

Re: FSDT GSX oder AES?

Beitrag von KieferMeister »

hab mir gtrade das neueste update geladen mit vielen neuen FAhrzeugbemalungen.
Was mir auch gefällt ist, das bei GSX die FAhrzeuge dem Flughafen teils angepasst sind. so gibt es zum Beispiel bei den Cateringfahrzeugen welche im LSG design
Every opportunity in my life begins with a "Take-Off"
Antworten