FDC Live Cockpit

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Exodus3010
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 106
Registriert: 25.12.2010 18:07

Re: FDC Live Cockpit

Beitrag von Exodus3010 »

Das geht unter "Optionen / Checklisten Editor" wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Da kannst du alles einstellen was dein Copilot dir abnehmen soll, also bei meinem Lear 45 lasse ich so gut wie alles machen so das ich mich auf Autopilot und Steuern konzentrieren kann.
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

FDC Live Cockpit startet nicht

Beitrag von Capitano »

Hallo,

habe FDC Live Cockpit 3.14 installiert. Setup sagt, dass alles ok ist aber das Programm startet nicht.
Bin als Administrator angemeldet. Benutze Windows 7.

Es gab am Ende der Installation eine Fehlermeldung, dass die vorhandene FSUIPC4 (was immer das ist) neuer wäre als die FSUIPC die installiert werden sollte und daher die neuere Version nicht überschrieben wurde. Dann erschien ein kleines Fenster, wo die FSUIPC registriert werden sollte. Angaben zu Name, e-mail ist mir klar aber schleierhaft war mir , dass ein 12-stelliger Registrierungskey eingegeben werden musste. Keine Ahnung was das für ein Key sein soll. Der Key von FDC ist wesentlich länger. Also habe ich die Auswah "Cancel" gedrückt. Wunderbar. Setup sagt das alles ok ist. Aber das Programm startet nicht. :bonk:

Laut Forum Aerosoft ist diese FSUIPC-Registration nicht erforderlich. So habe ich es jedenfalls verstanden... ist ja leider alles auf englisch *schäm

Weis jemand Rat?
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: FDC Live Cockpit startet nicht

Beitrag von Capitano »

So... Problem gelöst. FDC Live Cockpit startet... 5 Stunden hats mich gekostet den Fehler zu finden. Gruß an Aerosoft :verueckt:

Lösung:
Nach Abschluss der Installation ins FDC-Verzeichnis wechseln und die Datei " PFE_V312_System.EXE" ausfühen. Einmaliger Vorgang, danach funktioniert es.
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Lars
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2016 22:09

Re: FDC Live Cockpit

Beitrag von Lars »

Hallo zusammen :)

ich habe mir heute den FDC für den fsx gekauft. Installation verlief ohne Probleme, wenn ich den FDC aber verbinden will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Error 429 - Active X component cant't create object in SetupDirectSound routine". Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich muss dazu sagen ich bin in Sachen PC nicht so fit :)

Danke schon mal für eure Hilfe:)

Gruß Lars
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FDC Live Cockpit

Beitrag von Bodo »

"Can not create ...", das hört sich sehr danach an, dass der FSX unter c:\Programme(x86) installiert wurde und das das Setup nicht die erforderliche Berechtigung besitzt, das entsprechende Objekt anzulegen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Lars
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2016 22:09

Re: FDC Live Cockpit

Beitrag von Lars »

Okay, und was kann ich da jetzt machen? Habe schon mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" probiert, hat leider auch nichts gebracht.

Gruß

Lars
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FDC Live Cockpit

Beitrag von Bodo »

Den FSX und FDC nicht unter c:\Programme(x86) installieren sondern z.B. unter C:\FSX und c:\FDC installieren. Falls Du über mehrere Partitionen verfügst, dann kann der FSX auch in eine eigene Partition installiert werden.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten