Airport Design Editor

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
wast
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2011 12:09

Airport Design Editor

Beitrag von wast »

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit mit dem ADE die ILS Frequenzen am Flughafen so abzuspeichern, das diese auch im FSX übernommen werden?

Ick kann zwar die Frequenzen im ADE ändern, die Datei bzw. das Projeckt wird von mir gespeichert (STRG +S), allerdings zeigt der FSX die alten Frequenzen an. Ebenso wenn ich den "Stock Airport" erneut lade.

Oder kann man das nur mit der SDK erweiterung ändern?
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airport Design Editor

Beitrag von skylane182 »

Nein, das ist recht einfach möglich, du darfst nur nicht als ADE Project abspeichern, sondern musst die Datei über die Funktion "compile Airport" als BGL kompilieren. Bei einzelnen Add-on Airports funktioniert das eigentlich völlig problemlos, bei den Standardairports gibt es allerdings das Problem, dass immer mehrere Airports in einer BGL gespeichert sind, beim Kompilieren jedoch nur der gerade geöffnete Airport gespeichert wird. Das Problem ist zu lösen, in dem du den veränderten Airport einfach als neuen "Addon-Airport" einfügst, und in der Szeneriebibliothek über den Standardairport stellst. Ob es noch eine bessere Lösung gibt weiß ich leider nicht, da ich mich nicht soviel damit beschäftige :)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
wast
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2011 12:09

Re: Airport Design Editor

Beitrag von wast »

Ist es vielleicht möglich, das die Standartszenerie eine andere .bgl - Datei benutzt als das Addon? Wenn ich nämlich die APX50140 Dazei as dem 0601 Ordner mit den neuen Frequenzen abspeichere, werden diese trotzdem nicht im FSX aktualisiert.
Ich versuche mal die Standardszenerie zu laden und schaue mir die Frequenzen an.
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airport Design Editor

Beitrag von skylane182 »

Selbstverständlich benutzt das Addon eine andere BGL - ist ja auch eine andere Szenerie...
Wenn du mir sagst, um welches Addon es sich handelt, sag' ich dir sogar wo du sie findest ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
wast
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2011 12:09

Re: Airport Design Editor

Beitrag von wast »

Ich möchte die Frequenzen an den folgenden Airports ändern:

Aerosoft Mega Airport Frankfurt X
Aerosoft Mega Airport München X
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airport Design Editor

Beitrag von skylane182 »

Du findest die Dateien in: [Flusi Hauptordner]/Aerosoft/AFD/Scenery/  und dann AF2_EDDF_das Zutreffende oder AF_EDDM_2010 ;)

Aber was willst du denn in München ändern? - Da stimmt doch alles, oder?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
wast
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2011 12:09

Re: Airport Design Editor

Beitrag von wast »

in der .bgl datei von aerosoft ist nur eine ILS Landebahn angegeben. Und zwar nur die 07L. Irgendwie komm ich nicht dahinter. Weitere Versuche folgen. Aber trotzdem danke.
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airport Design Editor

Beitrag von skylane182 »

Ich hab's gerade nochmal überprüft, bei mir sind alle Bahnen samt Navigationseinrichtungen vorhanden ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
wast
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2011 12:09

Re: Airport Design Editor

Beitrag von wast »

jetzt habe ich das addon deinstalliert und im directory 0601 die original FSX Datei APX50140 mit den neuen Frequenzen versehen. Im FSX werden trotzdem die "alten" Frequenzen angezeigt. Irgenwie komisch!?! ???
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Airport Design Editor

Beitrag von skylane182 »

Hast du die Datei auch wieder kompiliert, und die alte BGL durch die neue ersetzt? - Ich rate dir nicht, dass so zu machen, denn du verlierst dadurch viele Flughäfen...
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Antworten