Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von Lukas »

Ich hoffe, Reviews sind in diesem Forum erwünscht.

Bild
Kauf, Download und Installation

Der Kauf und Download gelingt über die Website von Captain Sim: http://captainsim.com/products/w001/. Auch über den Simmarket ist das Addon erhältlich: http://secure.simmarket.com/captain-sim ... 4%29.phtml. Bei Captain Sim kostet dieses 14.99 € und im Simmarket zuzüglich der Mehrwertsteuer, etwas mehr, genau 17.84 €.
Das Addon ist ausschliesslich für den FSX. Die Installation funktioniert gleich wie bei allen anderen Produkten von Captain Sim (kann ich ausschliesslich auf den Download direkt von Captain Sim bestätigen!). Es wird nach der Ordernumber gefragt und das Verzeichnis und dann installiert es alles von alleine.
Lieferumfang

Nach der Installation findet man im Captain Sim Ordner den Loader und der Uninstall sowie eine Verlinkung zur Website, wo man bereits einige Freewarezusätze zur Weapon finden kann, sowie das Manual, welches man unbedingt anschauen sollte.
Die Weapon ist standardmässig entweder in den Learjet, wenn man kein Acclearation Pack hat oder in die Standard F18 von Microsoft eingebaut.
3-2-1 … IMPACT! – Das Addon in Action

Dann schauen wir das jetzt mal im FSX an. Gewählt hab ich hier den Learjet, welcher sogar eine eigene Bemalung erhalten hat. Ausgerüstet ist er mit allen Waffen, die standardmässig von CS vorhanden sind.

Enthalten sind:

MG:
M60C
GSH-30
M61 Vulcan Gatling Gun

Rockets:
Hydra 70
Zuni 127

Missiles:
R-73M2
R-60
AIM-7E SPARROW III
AIM 9 Sidewinder
AIM 123 ASRAAM
AGM-88 HARM
Kh-29T
ALARM
AS.34 KORMORAN

Bild
Bild

Bei der Learjet ist das HUD nur im 2D-Panel, allerdings ist es möglich, per SKD, das HUD auch in andere Maschinen einzubauen.
Wenn man die F18 von Captain Sim besitzt, hat man dies da bereits im VC eingebaut.
Das HUD zeigt alle wichtigen Daten auf einen Blick. Geschwindigkeit, Höhe, Steigwinkel, etc. Alles ohne umschalten zu müssen.
Das Kommandopanel für die Waffen ist ebenfalls ein 2-Panel, man kann die Befehle alternativ auch mit Tastenkeys ausführen.
Man kann zusätzlich zum HUD, noch Cockpitscheiben öffnen, damit man mehr das Gefühl eines Miliärjets bekommt.

Bild

Die Raketen sind nur sichtbar, nachdem man sie abgefeuert sind, am Flugzeug tauchen diese nicht auf, dieses ist ein kleiner Negativpunkt.
Man kann Flugzeuge in der Luft, aber natürlich auch Ziele am Boden, wie Schiffe etc. Sämtlicher AI-Verkehr kann getroffen werden und stürzt bzw. explodiert am Boden. Selbstverständlich kann man auch Bodenziele treffen, allerdings muss man da auf automatische Zielraketen verzichten und es gibt auch keine Einschlagkrater am Boden.

Bild
Bild
Bild
Bild

Auch mit der Maschinengewehr kann man schiessen und Flugzeuge zu Boden bringen

Bild
Bild
Bild

Wichtig zu erwähnen ist, dass das Addon noch nicht Multiplayertauglich ist. Allerdings hat Captain Sim dazu gesagt, dass wenn das Interesse der Communitiy vorhanden ist, dass man das nachreichen wird.

Im Packet ist auch Militärtraffic vorhanden. In den folgenden Zonen ist man somit nicht alleine mit Krieg „spielen“:

„1. Iraq
Period: 90-00-s
Area: Baghdad ORBI, Basrah ORMM
Aircraft: B-2, B-52, C-130, F-14, MiG-25

2. Yugoslavia
Period: 90-s
Area: Croatia Cilipi LDDU, Serbia Pristina BKPR, Slovenia Ljbljana LJLJ
Aircraft: MiG21, F-16, IL-76, B-2, Mi-6, C-130

3. Afganistan
Period: 80-s
Area: Kabul OAKB, Kandagar OAKN
Aircraft: MiG-21, An-12, IL-76, Tu-16

4. Germany
Period: 80-s
Area: Dresden EDDC , Tempelhof EDDI, Nobitz EDAC
Aircraft: F-4, B-52, C-130

5. Western Europe

Period: 80-s
Area: UK Jersey EGJJ, UK Bournemouth EGHH, France Maupertus LFRC
Aircraft: F16, F-4, B-52, C-130, Mirage III

6. Eastern Europe (USSR)
Period: 70-s
Area: Khrablovo Kaliningrad UMKK, Grodno UMMG, Brest UMBB
Aircraft: MiG-21, MiG-25, An-12, Tu-95, Mi-6

7. Middle East
Period: 60-70-s
Area: Lebanon Beirut OLBA, Egypt Port Said HEPS, Israel Jerusalem LLJR, Palestinian Authority Gaza LVGZ
Aircraft: F-4, F-14, Mirage III, MiG-21, MiG-25, C-130

8. Vietnam
Period: 60-s, Vietnam war
Area: Tansonnhat Hochiminh VVTS, Danang VVDN, Noibai Hanoi VVNB
Aircraft: B-52, F-4, MiG-21

9. Korea
Period: 50-s, Korean war
Area: North Korea Sunan Pyeongyang ZKPY, South Korea Incheon Seoul RKSI, Jeju RKPC
Aircraft: MiG-17, IL-28, F-86, B-29, Tu-16

10. Far East
Period: 40-s, WWII, ‘Ramp Tramp’
Area: China Chengdu ZUUU, USSR Knevichi UHWW Vladivostok
Aircraft: B-29

Die Flugpläne sind für den FSX erstellt und somit nicht mit dem WOAI-Traffic kompatibel!
Fazit

Man kann darüber streiten, ob der FSX ein solches Addon gebrauchen kann. Allerdings kann dies jeder selber entscheiden und wer schon immer mal ein wenig Krieg im FSX „spielen“ wollte, dem kann ich dieses Addon sehr ans Herz legen, da dadurch seine Wünsche in Erfüllung gehen. Es ist eine lustige Spielerei für diejenigen, welche vom normalen Flug manchmal ein wenig gelangweiligt sind und mal etwas mit der Umwelt in „Kontakt“ kommen wollen.

Pro

   Einfache Installation

   Preis

   lustige Spielerei

   etwas „anderes“
Contra

   Keine sichtbaren Raketen am Flugzeug

   Multiplayerinkompatibilität

   Keine sichtbaren Schäden an der Bodenszenerie

Wer sich noch nicht entscheiden konnte und noch unsicher ist, der kann sich noch die zwei folgenden Videos, von CS gemacht, anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=IfcT610X ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=wlGXksV2 ... r_embedded
Zuletzt geändert von Lukas am 05.05.2011 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von nighthawk »

Lukas hat geschrieben: Ich hoffe, Reviews sind in diesem Forum erwünscht.
Jap :perfect:

Sehr gutes Review, mit den Bildern noch besser!
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
DanteTHB
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 235
Registriert: 10.08.2009 21:24
Kontaktdaten:

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von DanteTHB »

Sehr interessant! Tolles Review  :thumbup:
Greetz Andy
----------------------------
Youtube: http://www.youtube.com/user/TheDanteTHB
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von M9_Chris »

Genau auf sowas habe ich gewartet, ich freu mich tierisch darüber.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von Lukas »

Freut mich, die Arbeit für das Review für die 707 is auch schon in Arbeit.

Achja, wundert euch nicht, wenn dies noch in anderen foren auftaucht, is schliesslich mein Auftrag
cy2kill
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 151
Registriert: 16.12.2010 17:16

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von cy2kill »

Hi,
kann ich das auch an meine Huey X knallen? Was kann ich dann alles abschießen, was dann auch explodiert? Und kann ich auch ausm VC schießen?
Lg Lennart
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von Lukas »

Jo, das Einbauen geht in jedes Flugzeug/Helikopter ;) Das Zeug abschiessen geht wie oben beschrieben/bebildert.

Das mit dem VC ist kompliziert, das HUD is möglich zum Einbauen, allerdings muss man da zum SDK von CS greifen.
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von M9_Chris »

Aber ich denke das es dann für sowas nen gutes Manual gibt oder?(SDK for Dummy's)
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
cy2kill
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 151
Registriert: 16.12.2010 17:16

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von cy2kill »

Gibt es keine Tastenkombination zum schießen? Ich meine in der realen Huey gabs ja auch kein HUD zum zielen.
Lg Lennart
Lukas
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 50
Registriert: 18.02.2011 14:56

Re: Review: Weapon for FSX von Captain Sim

Beitrag von Lukas »

Klar gibt es Tastenkombinationen zum Schiessen!

Und wenn du kein HUD willst, funktioniert das selbstverständlich auch im VC, allerdings wie gesagt ohne HUD und die Schalter sind auch ein Panel ;)

@Chris: Ich habe mich damit nicht beschäftigt, deshalb kann ich dir da nicht ganz sicher Auskunft geben, aber es wird sich wahrscheinlich etwas finden lassen.
Zuletzt geändert von Lukas am 05.05.2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten