Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
AlexAlexis

Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von AlexAlexis »

Hallo,

mir fehlte immer eine kleine Freeware App, die die Flugzeugposition und ein paar Flugdaten auf dem Tablet (oder Handy) anzeigt. Ich hab jetzt mal sowas geschrieben. Benötigt wird ein (Wlan-) Netz, ein Android (ab 1.5) Gerät und FSX.

Ich bin soweit fertig und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Tester findet. Falls jemand Interesse hat, einfach eine Nachricht mit genutztem Android Gerät und Version, FSX Version, Windows Version und Email-Adresse hinterlassen oder zuschicken (fsmovm?ap@gma?il.com, ohne die Fragezeichen). Ich schicke dann die benötigten Dateien.

Frohes Fliegen!
Alex
Zuletzt geändert von AlexAlexis am 07.03.2011 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AviationProject
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 101
Registriert: 01.06.2010 10:13
Wohnort: Duisburg

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von AviationProject »

Hallo,

ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser App. Kann man doch alles per AddOn´s auf dem FSX-Rechner einbetten!
Oder ist es so gedacht: Atlantikflug wählen, starten und dann einkaufen gehen...Handy an der Wursttheke rausholen
und gucken, wo man gerade ist.... :-[
Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, dann ist an Alle gedacht!
AlexAlexis

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von AlexAlexis »

Hallo,

war vielleicht etwas unklar ausgedrückt  ;)

Grundlage ist Google Maps. In Google Maps wird die aktuelle Position des Flugzeugs (und, falls gewünscht, andere Daten) dargestellt. Man hat also eine hübsche Karte (oder Satellitenansicht) auf dem Tablet (oder dem Handy) und verschwendet keinen Platz auf dem (FSX-)Bildschirm.

Der Anfang eines Electronic Flightbag sozusagen.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
AviationProject
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 101
Registriert: 01.06.2010 10:13
Wohnort: Duisburg

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von AviationProject »

achso, quasi als Zentralrechner-Entlastung gedacht.....könnte man mit diesem App dann vielleicht auch via WLAN
auf ein Notebook ausweichen?
Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, dann ist an Alle gedacht!
AlexAlexis

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von AlexAlexis »

Falls auf dem Notebook Android läuft ... ;)

Nein, für Windows PCs gibt es sowas ja schon. Z.B. FSX Google Earth Tracker etc.

Gruß,
Alex
AlexAlexis

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von AlexAlexis »

Und weil Bilder manchmal mehr sagen als 1000 Worte, anbei zwei Screenshots:
Einmal in Kartendarstellung mit allen Buttons, einmal in der Satellitendarstellung ohne hinderliche sonstige Einblendungen

Bild
Bild
(c) Google, soweit deren Karten API genutzt wird
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von Sascha55 »

Mal ernsthaft die Frage an die Runde. Was bringt es eine Karte auf einem Mobiltelefon anzuzeigen mit der Größe einer Zigarettenschachtel, wo heutzutage alles immer größer, lauter und toller sein muss? Siehe TV. Ich denke, das ist nur als Geck zu betrachten, meiner persönlichen meinung nach ohne Nutzen und Sinn, aber andere mögen das anders sehen.
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von M9_Chris »

Auf nem Tablet macht es durchaus Sinn und die Anwendung kann auch auf nen Smartphone praktisch sein.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
AlexAlexis

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von AlexAlexis »

Genau,

auf meinem 10" China-Pad (1024x600) ist es durchaus sehr nett. Aber auch auf 'nem 3,2" Handy ist es noch brauchbar. Weniger als 3" wird dann aber schon etwas knapp...  ^^
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Tester gesucht: FSX Moving Map für Android

Beitrag von CTfalcoUSA »

Hi AlexAlexis,
super, ich hoffe, deine App wird auch auf iPod touch und co. laufen! :super:
Laut meinem App Guide gibt schon eine solche App, die aber anscheinend gravierende Mängel aufweist.
Bin gespannt auf das Ding!  :cool:
Wie gesagt, ich bräuchte das App für einen iPod touch  :)
Bild
Antworten