Der App Guide

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Der App Guide

Beitrag von CTfalcoUSA »

Hier eine erste Version von meinem App Guide. Kommentare und Vorschläge bitte hierhin.

   
                                                                             
Apps mit direktem Bezug zum FS X
Flight Simulator Memo - FREE
gratis • iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.0 • Englisch

kostenfreie iVersion der Tastenzuordnungen und –kombinationen im FS X

Das wird versprochen: funktioniert größtenteils auch für den FS 2004. Die Tastenzuordnungen sind in Kategorien (Navigation, Lichter, Allgemein,…) für „einfaches und schnelles Nachschauen“ unterteilt. Also wie auch im FS X. Der Screenshot zeugt tatsächlich von Übersichtlichkeit und Dynamik.

Das sagen die User: 2 „sehr gut“, „etwas unübersichtlich“. Aber: hat man die Tastenzuordnungen geändert, ist es nutzlos. Zudem berichtet ein User von fehlenden Tastenzuordnungen.




B737NG + A320 + B744 + B767ERChecklist + C172N
2,39€ • iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 4.1 • Englisch

5 Apps, die für ihren jeweiligen Flugzeugtypen Checklisten und Procedures angeben.

Das wird versprochen: alle normalen Procedures und Checklists, benutzerfreundliche Bedienung, verständlich und einfach.

Das sagen die User:  ???




fsxfollow
4,99€ • iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.0 • Englisch

Stellt die aktuelle Flugzeugposition mittels einer interaktiven Karte auf dem Gerät dar. Verbindung durch kostenfreies Programm für den PC.

Das wird versprochen: kompatibel mit FS X, FS 2004 und X-Plane. Karte kann verschoben und gezoomt werden. Keine Bindung an lokales Netzwerk, also auch unterwegs (Internet vorausgesetzt) nutzbar. Erstellen und Veröffentlich von Screenshots. Route wird durch Linie dargestellt. Einfache Installation.

Das sagen die User:  ;D ;D :( :( :( „Screenshots funktionieren nicht, voller Bugs“, „stürzt ab“, „klare Kaufempfehlung“, „prima-schöne Ergänzung“, „unheimlich viel Potenzial“




FSXControl
2,99€ • iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.0 • Englisch

Steuerung des Flugzeugs vom Gerät aus. Verbindung durch kostenfreies Programm für den PC.
Das wird versprochen: Beschleunigungssensoren, Pause Funktion, Sichtwechsel. Steuerung von Gear, Flaps, Spoilers (u.ä.), Landing , Strobe und Panel Lights. Mit iPad kann Höhe eingestellt werden.  Höhe AGL dargestellt, einfache Installation, funktioniert ohne lokales Netzwerk.

Das sagen die User: ???




FSXPad
2,39€ • iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.0 • Englisch

Instrumente (Kompass, Geschwindigkeit, Höhe) werden dargestellt. Verbindung durch kostenfreies Programm für den PC.

Das wird versprochen: Kompatibel mit FS X, FS 2004 und X-Plane. Funktioniert ohne lokales Netzwerk. Einfache Installation.

Das sagen die User: ???



Tools & Utilities
@Flight
1,59€ • iPhone, iPod touch, iPad ab iOS 3.0 • Englisch

„Airlinetool“ mit nützlichen Berechnungen für die Flugplanung
Das wird versprochen: Wind: Berechnung der relevanten Daten bei Cross-, Head- und Tailwind. Auszuwählen für die Windberechnung sind entweder magnetische / wahre Windrichtung und Knoten pro Meter /Knoten pro Sekunde. Ost-West variierbar. Windgrenzen für das eigene Flugzeug speicherbar.  Dekodierung von MOTNE und 8 digit runway reports.  Dekodierung der TAF Turbulenzen und Vereisung reports. Höhenkorrektur: Berechnung der wahren Höhe anhand von Temperatur, Druck und Windeinfluss über Bergen. Berechnung der minimalen verwendbaren Höhe von der minimum terrain clearance altitude anhand von Temperatur, Druck und Bodenhöhe. Kalttemperaturkorrektur: Korrektur der Kaltwettertemperatur von vier veröffentlichten Höhen zur Berechnung der angezeigten Höhe.

Das sagen die User: ???
Zuletzt geändert von CTfalcoUSA am 09.04.2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Der App Guide

Beitrag von MisterX305 »

Absofort ist der Thread festgenagelt. ;)
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Benutzeravatar
Mbone
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2012 22:56

Re: Der App Guide

Beitrag von Mbone »

IVAO - Into the Sky

Gratis - ist für iPhone und iPad vorhanden.

Zeigt auf Karten aller "FlightRadar24" was los ist bei IVAO.

Gruß Mbone
robfsx
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2012 15:40

Re: Der App Guide

Beitrag von robfsx »

Gibts nich auch irgendwas für Android? :))

Gruß und...
beim Retard nicht vergessen zu flaren :D

Robert
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Der App Guide

Beitrag von ralba1110 »

robfsx hat geschrieben:Gibts nich auch irgendwas für Android? :))

Gruß und...
Für Android habe ich für meine PMDG 737NGX die FMC App. Die kostenlose Version unterstützt einige wenige Flughäfen in Brasilien. Die kostenpflichtige Version für €15.03 unterstützt alle Flughäfen. Das Tool kommuniziert über ein kostenfreies Interface (Reg erforderlich).
Ich finde, dass es etwas träge reagiert. Ansonsten schon cool, aber kein "must have".

Gruß Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Der App Guide

Beitrag von Aimoisinthehous »

Das Pilots handbook, tapCheck, AirTracker und am wichigsten NavBag!!!
Alles für IOS. Und alles Kostet etwas. Aber gerade NavBag ist jeden cent wert wenn man nicht immer ils frequenzen und VORs per Charts suchen möchte!!!!
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Der App Guide

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Gibt es hier eigentlich irgdenwas Neues`?

Habe jetzt drei Apps im Google Store gefunden.
FSXPilot
"Monitor Aircraft parameters and the exact position of your Aircraft on a versatile GoogleMap while running MS FSX or Prepare 3D"

FsMovMap
Google map used as moving map for MS FSX

FSX Checklist
The checklist on your phone provides a suitable alternative to checklist provided in the Kneeboard ind allows you to use your valuable screen space to focus on flying.
From pushback ti shutdown, this app provides the checklists needed to get the flying done. Safely


Diese Apps sind alle umsonst. Hat wer bereits einen getestet?
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Der App Guide

Beitrag von Aimoisinthehous »

FsMovMap ist auf meinem Samsung Tab 3 und laüft super!!!
FSX Pilot ist etwas weniger stabil, dafür bietet es mehr Funktionen.
Ausser einer Software auf eurem PC braucht es nur noch die IP des FSX Pc´s in der App und los gehts.
Brauche beide aber nicht wirklich. Ich nutze lieber Plan G und mein Win8 Tab ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Der App Guide

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Ja, ein Tablet ist wirklich praktisch. Zumal mir das ständige Switchen zwischen FSX und was weiß ich massiv auf die Nüsse geht. Gestern mal den Laptop der Freundin benutzt und alles weitere bis auf FSX selber hier gemacht (ASN,SImbrief)....das ist sehr praktisch. ICh bräuchte ein Tablet nur aus besagtem Grund. Dafür ist es mir (noch) zu teuer. Ich probiere mal FsMovMap
Da ich bei Langstrecke gerne mal auf die COuch nieder lasse (ja, ich weiß :D :D ) ist es ganz pracktisch mal aufs Handy zu schauen, wo man denn nun ist :gruebel:
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Der App Guide

Beitrag von Aimoisinthehous »

Naja das Samsung tab habe ich gebraucht bei Ebay für 60€ geschossen. Aber so viel nutze ich es nicht. Das Windows 8 Tablet schon eher mit Plan G. aber es ist auch mehr ein Backup falls ich mich mal total verfliege (habe keinen FMC oder sowas dabei ;-) )
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten