FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Beitrag von M9_Chris »

Leute schaut euch das mal an, einfach der Hammer, TrackIR undCo. OHNE das ganze teure LED geplinke etc. Webcam reicht aus-fertig.

http://forum.eulenandfriends.de/index.p ... eadID=6606

EDIT: Hier noch der DL: http://sourceforge.net/projects/facetracknoir/
Zuletzt geändert von M9_Chris am 26.01.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Beitrag von horstinette »

Interessant, schau ich mir nachher direkt mal an :)
Daniel
Bild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Beitrag von M9_Chris »

Ich werds auf alle Fälle auch testen, komme aber erst die Tage dazu, wenn du vorher schon was hast, schreib mal was dazu.

Edit:
Habe mal einige Kommentare im Netz gelesen.
Es gibt genug Leute die meinen das es sogar besser läuft als ihr TrackIR4 pro, andere meinen wiederum das es auf einen sehr guten Weg ist aber Freetrack und TrackIR4 noch etwas besser sind.
Dies wird sich allerdings sehr bald ändern, da kontinuierlich an dem Projekt gearbeitet wird und gemeldete Bugs sofort behoben werden.
Aktuell ist es in der Version 1.30 zu haben, welche fast Negativmeinungen sich auf welche Version beziehen ist leider unklar da die Leute das nicht mit erwähnt haben.
Zuletzt geändert von M9_Chris am 26.01.2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
mav1994
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2010 02:23
Wohnort: 48612 Horstmar
Kontaktdaten:

Re: FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Beitrag von mav1994 »

Hört sich ja ganz Interessant an,
Werde ich nachher auch mal testen, habe zwar selber einen Track Ir 4 Pro. Mit Clip etc. aber es stört mich etwas den Clip oder die Mütze immer tragen zu müssen, und werde es einfach mal testen wie es sich im Vergleich zum Track Ir so verhält.
Danke für den Link,
Gruß Lars :)
Bild
slotcar

Re: FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Beitrag von slotcar »

Hallo an Alle

Bekomme die Fehlermeldung:

Error at Loading of ippm Library
No DLLs were found in the Waterfall Procedure

Kann mir da jemand helfen !!

System ist ein Windows 7, wo ich es getestet habe.
Muß ich sonst noch irgendeine Software installieren.

LG
Sloti
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Beitrag von M9_Chris »

Du, das wissen wir selber noch nicht :mad3:
Bei uns ist das alles auch noch in der Testphase, aber falls du zufällig auf eine Lösung kommst, poste sie uns bitte.

Bei Win7 frag ich proforma mal ab die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist oder ob du es als Admin installiert hast?
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FaceTrackNoIR, Freetrack/TracjIR OHNE Hardware

Beitrag von horstinette »

Hier klappts an sich eigentlich ganz gut, müsste nur ein wenig konfigurieren.
Daniel
Bild
Antworten