Flugplanung als Freeware

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Flugplanung als Freeware

Beitrag von Eagle-one »

Von meiner Tochter wurde mir gerade einenr Link zugespielt:

Gute Flugplanung als Freeware:  :super: Kann man doch immer gebrauchen wenn der Geldbeutel nicht so voll ist....
Hier den Link vom neusten Relase dass vor einigen Tagen neu raus gekommen ist:
http://www.virtual-dispatch.net/

Soll anscheinend ein "MUSS" unter den Freewareprogrammen sein. Ich selber kenn es nicht, aber Junior wird es nächstens testen und hoffentlich auch davon berichten.!!  :klapp:

Und wenn es ein anderer schon kennt, könnte ja auch dieser mal berichten  ;)

 
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Flugplanung als Freeware

Beitrag von M9_Chris »

Hört sich echt gut an, danke für en Link
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
mav1994
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2010 02:23
Wohnort: 48612 Horstmar
Kontaktdaten:

Re: Flugplanung als Freeware

Beitrag von mav1994 »

Wow das hört sich ja super an, werde es gleich mal testen, Bin schon seit längeren auf der suche nach einem Freeware Tool zur Flugplanung, will halt nicht unbedingt so viel geld dafür ausgeben.
Dankeschön :) Werde vlt. nachher mal reinschreiben wie ich es so finde :)
Gruß Lars
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Flugplanung als Freeware

Beitrag von horstinette »

Dazu aber auch bitte deine Ansprüche  ;)
Daniel
Bild
Benutzeravatar
mav1994
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2010 02:23
Wohnort: 48612 Horstmar
Kontaktdaten:

Re: Flugplanung als Freeware

Beitrag von mav1994 »

Hehe, meine Ansprüche? Also ich suche natürlich ein Programm was möglichst viel kann,
Also mit der Flugplanung bin ich relativ zufrieden, ist halt so das die Routen und so über die bekannten Route seiten bezogen werden, und eine map gibt es auch, wo die Route widergespiegelt wird, außerdem ist halt ein Wetterbriefing und so auch alles dabei und halt Informationen über die jeweiligen Airports,
Die Airac Daten lassen sich auch relativ leicht Aktualisieren,
Also ich bin so weit ganz zufrieden, werde mit trotzalledem FS Commander wahrscheinlich zulegen, habe bis jetzt viel positives darüber gehört.
Nunja aber am besten ist es sich das Programm selbst einmal anzuschauen, kenne mich in dem Bereich auch nicht so ganz aus..
Gruß Lars
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Flugplanung als Freeware

Beitrag von horstinette »

mav1994 hat geschrieben: meine Ansprüche?
Ja, deine Ansprüche ;)

Willst du nur ne Route haben oder willst du (in die Richtung gehts bei mir) Planungen bezüglich Route, Winde, Icing, EET, flugzeugtypabhängige Planung des vertikalen Profils, Alternate Routing und Alternates, Flugplan (ein FPL besteht NICHT nur aus der Route an sich), Beladung, Geschwindigkeitskalkulation und weiteren Sachen ;) Das mache ich mehr oder minder momentan alles von Hand, sofern kein realer Flugplan verfügbar ist.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
DanteTHB
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 235
Registriert: 10.08.2009 21:24
Kontaktdaten:

Re: Flugplanung als Freeware

Beitrag von DanteTHB »

Sieht interessant aus, werd ich auch mal testen.
Hab hier auch noch einen Freeware Flugplaner (sehr gut für bzw. vorallem VFR) -> Plan G
Voraussetzung für dieses Tool : Internetanbindung
Greetz Andy
----------------------------
Youtube: http://www.youtube.com/user/TheDanteTHB
Antworten