AS4 Active Sky | Himmelfärbung zu grau

Hier findet alles zum Thema Utilities platz
Antworten
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

AS4 Active Sky | Himmelfärbung zu grau

Beitrag von Benl112 »

Heyho Leute,

ich habe heute mal wieder Zeit gefunden mich mit dem Flusi zu beschäftigen. Folgendes Problem habe ich:

der Flusi läuft mit REX Sky Force und Active Sky P3d V4. Läuft p3d ohne AS, ist die Färbung des Himmels normal, und gleicht nahezu einem realen Anflug auf Palma. Starte ich jedoch AS dazu, so verringert AS die Visibility, wodurch der Himmel zu einer weißen suppe wird und nur bei einem senkrechten Blick nach oben das blaue zu sehen ist. Auch im Reiseflug ist der Himmel deutlich von diesem Fog bedeckt. Allerdings ändert derzeit auch das Verändern der Visibilitywerte in AS nichts.

Hat jmd eine Idee?

anbei ein paar Screenshots von heute, zur Verdeutlichung:

Bild

Bild
P3D V5
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: AS4 Active Sky | Himmelfärbung zu grau

Beitrag von MatthiasKNU »

Du musst in den ASP4-Einstellungen die Maximum Upper Visibility auf 199 (320 KM) stellen. Dann passt alles wieder!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: AS4 Active Sky | Himmelfärbung zu grau

Beitrag von Benl112 »

Der Regler, den ich nicht angefasst habe, weil ich ja im "lower" war :D
Alles klar, werde es gleich probieren.
P3D V5
Antworten