Bugs der neuen Forumsoftware

KEIN Support für Flugsimulatoren etc. Hier werden nur Probleme mit dem Forum gepostet!
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von MisterX305 »

Hallo zusammen,

wie ihr wohl nun feststellen könnt, haben wir unser Forum auf eine neue Forensoftware migriert. Da dies meist immer mit ein paar kleinen Fehlern (Bugs) verbunden ist, bitten wir euch mitzuhelfen.

Wenn ihr einen Fehler findet, so beschreibt ihr dieses Problem bitte mit Angabe eures Browsers und Betriebssystemes hier im Thread!

Mit dem Internet Explorer von Microsoft kann es zu Darstellungsproblemen kommen, bitte entschuldigt dieses Problem, momentan können wir nur eine Lösung anbieten : Mozilla Firefox nutzen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
die Administration
Kiddow
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2011 22:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von Kiddow »

Ich weiß nicht ob nur ich dieses Problem habe, aber ich habe auf einige Foren (Screenshotecke beispielsweise) keinen Zugriff. Es heißt, ich habe keine ausreichenden Berechtigungen für diesen Bereich.
Browser ist Firefox 10.2 auf Windows 7 64bit. :)

Edit: Genau jetzt funktionierts. Wurde da gerade noch was nachgebessert? :)
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von skylane182 »

Wir arbeiten dran, müsste jetzt gehen ;)
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von MisterX305 »

Sorry für die Probleme, sollte nun alles passen!
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von Tosa »

Hallo!

Seit der Umstellung auf das neue Forum, was nebenbei echt gut gelungen ist, fehlt meine Signatur. Ich hatte dort immer ein Bild mit einem Link zu flugstatistik.de. Wenn ich in meinem persönlichen Bereich schaue steht es dort unter Signatur ändern auch immer noch drin. Die Einträge die ich vor der Foren-Umstellung geschrieben habe sind auch noch alle mit Signatur.

Muss ich nach der Umstellung jetzt irgendetwas beachten oder was ist da los?

Gruß
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von MisterX305 »

Hallo Tosa,

ja, der Bug ist uns bekannt und ich werde dazu auch gleich noch eine Bekanntmachung schreiben. Ihr müsst eine Einstellung im persönlichen Bereich vornehmen. Dazu bitte folgende Schritte vollziehen :

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Nachrichten erstellen --> "Meine Signatur standardmäßig anhängen:" auf Ja setzen!

Dann noch Absenden drücken und absofort wird auch wieder wie gewohnt die Signatur bei deinen Beiträgen angehangen. ;)

Grüße,
Nico
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Flugwacht
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2012 17:37
Kontaktdaten:

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von Flugwacht »

Wenn ich mir den hier angucken will, dann ist irgendwie das Design weg...
http://www.fsxforum.de/index.php/topic1 ... #msg140600
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von MisterX305 »

Hi,

woher stammt denn der Link?
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von Mustang1977 »

Grüß Euch,

Ich habe das Problem schon an anderer Stelle erörtert, finde nun dass es auch hier rein gehört:

Irgendwas stimmt mit dem Beitrags-Counter nicht. Meiner steckt schon seit längerem bei 592 fest. Bei einem neuen User verbleibt er bei 0.

Firefox 34.0.5 und Win 7 64 Pro nutze ich, hängt mit dem aber sicher nicht zusammen.

Vielleicht kann das mal jemand reparieren?

EDIT: Eigenartig, eben gerade ist wieder weitergegangen - ich werde das jedenfalls im Auge behalten.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Bugs der neuen Forumsoftware

Beitrag von streichholz »

Liegt nicht an den Usern. Habe das auch schon festgestellt.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten