"Google ist Dein Freund!" Boardsuche ect. da steht`s doch!

KEIN Support für Flugsimulatoren etc. Hier werden nur Probleme mit dem Forum gepostet!
Antworten
Phlummi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011 15:02

"Google ist Dein Freund!" Boardsuche ect. da steht`s doch!

Beitrag von Phlummi » 02.09.2011 17:04

Hallo Flusianer,
leider stelle ich hier genau wie in den meisten anderen Board`s eine Tendenz fest.

Wie im Titel schon beschrieben meine ich die sehr häufigen "Google es doch oder nutze die Boardsuche!" Sätze.
Ich finde es schaade das man dies immer wieder liest, gerade von den Fragen und entsprechenden Antworten lebt doch so ein Forum.
Natürlich ist es möglich sämmtliche Fragen die es um und zum Flusi gibt ohne eine einzige Frage zu stellen zu "er Googlen!" oder via "Suche"
zu finden und entsprechend Antworten zu finden. Wenn das aber dann tatsächlich vom großteil der Leute gemacht würde, würde ein Forum
aussterben und oder überflüssig werden.
Ich glaube das solche sätze die Flusi Fans eher abschrecken. Natürlich ist es einfacher eben zu Fragen und auf Antwort zu hoffen als sich durch
zwei, drei oder mehr Forenbeiträge zu Lesen und zu hoffen das man selber seine "Suchanfrage" korrekt und ziehlgenau vormuliert hat.
Es gehört "entschuldigt das ich es so hart sage" durchaus auch ein wenig Erfahrung dazu aus der masse an Informationen die man bekommt
genau das richtige herrauszufiltern und herrauszu Picken.
Weiterhinn möchte ich zb. die momentan neuesten und aktuellsten Informationen bekommen. Was nützen mir Tipp`s und Trick`s die zb.
durch REX breits gelöst werden. Oder Tuning Tipps die seit dem SP2 überholt sind.

Denkt bitte daran das der FSX seit 06 auf dem Markt ist, seitdem ist eine Menge Zeit vergangen und vieles hat sich geändert.
Und auch wenn man schon zum xten mal gesagt hat wie das und das geht, sollte man sich besagten Satz einfach Sparen.
Auch gibt es Themen und Informationen die sich aus dem Dialog herraus entwickeln, gerade das so Denke ich, ist enorm wichtig um
immer Aktuell zu bleiben.

Ich persönlich möchte mich nicht schon vor der Frage entschuldigen das ich gesucht aber nicht gefunden habe. Nur um dann zu Lesen
"ein einziges Wort bei Google hat mit bereits die und die Lösungen ergeben!"

Mein Vorschlag:
Helfen ist toll, machen ohne verbale Ermahnung ist noch besser.
Oder wer keine Lust und keine Zeit hat sich auf die Noob Fragen einzulassen, der lässt es einfach.

In diesem Sinne bedanke ich mich hier mal bei allen die "mir" mit meinen "noob Fragen" geholfen haben und auch Geduld mit mir hatten.

Hals und Beinbruch
birger

Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: "Google ist Dein Freund!" Boardsuche ect. da steht`s doch!

Beitrag von nighthawk » 02.09.2011 17:59

Hallo Phlummi,

zum Teil gebe ich dir natürlich recht! Ich selbst gehöre auch nicht zu denen, die schreiben: Benutze Google etc. Manchmal jedoch ist es wirklich schneller, wenn man einen Begriff in Google eingibt, als das man 1 Stunde auf einen Antwort hier im Forum wartet.


Doch "suche im Forum etc." muss nicht immer negativ gemeint sein: Nehmen wir das Beispiel hier: http://www.fsxforum.de/index.php/topic, ... #msg136999

Mit dieser Nachricht hatte ich nicht vor zu sagen, dass es die Frage doch schon so oft gegeben hat und er doch gefälligst die Suche benutzen soll. Es ging mir vielmehr darum ihn darauf hinzuweisen, dass dies eines der meist behandelten Themen hier im Forum ist und er so sehr schnell an gute Information kommen kann. Denn so hat er nicht nur die Meinung von mir z.B. sondern noch von 10 weiteren Usern. Verstehst du was ich meine?




Natürlich wird dieses Thema intern nochmal behandelt!

Bis dahin  :drinks:
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main

Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: "Google ist Dein Freund!" Boardsuche ect. da steht`s doch!

Beitrag von skylane182 » 02.09.2011 18:40

Ja Phlummi, du hast zum Teil schon Recht. Ich bemühe mich auch in der Regel möglichst eine Antwort zu geben, oder aber, wenn ich schon die Suche empfehle, trotzdem noch zu antworten - also nur nebenbei den Tipp zu geben, man hätte auch suchen können. Bei Dingen, die sich im Laufe der Zeit ändern, ist es auf jeden Fall nicht passend, auf Google hinzuweisen. Fragen die aber immer gleich bleiben, z.B. Wie installiere ich eine Livery? oder Wo finde ich die und die Livery? würden aber das Forum zu müllen, wenn man sie jedes mal einzeln mit der gleichen Antwort beantwortet. Da halte ich es durchaus für wichtig, auf die Boardsuche hinzuweisen - sonst hat man nach einem halben Jahr 50 "Ich suche eine Lufthansa Livery für den PAirbus A380 - Threads...

Ich finde es übrigens gut, dass du dich bemühst, auf die verbesserungsfähigen Sachen aufmerksam zu machen ;)
Gruß, Mathias
Bild 
Bild

Benutzeravatar
Chrisvor
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 530
Registriert: 05.08.2009 13:06

Re: "Google ist Dein Freund!" Boardsuche ect. da steht`s doch!

Beitrag von Chrisvor » 02.09.2011 19:03

Phlummi hat geschrieben: Was nützen mir Tipp`s und Trick`s die zb.
durch REX breits gelöst werden. Oder Tuning Tipps die seit dem SP2 überholt sind.

Denkt bitte daran das der FSX seit 06 auf dem Markt ist, seitdem ist eine Menge Zeit vergangen und vieles hat sich geändert.
Der Punkt ist wahrscheinlich an mich gerichtet. :D
Ich weiß, dass viele Punkte z.B. aus oben genannten Gründen schon überholt sind und ich werde mich weiterhin bemühen, die Liste aktuell zu halten und bedanke mich auch bei dir für den Hinweis. ;)
Mein System: Intel Core i7-2600K @ 4.5 GHz | 8 GB DDR-3 1866 MHz Corsair Vengeance RAM | Gigabyte Nvidia Geforce GTX 570 | Asus P8P67 PRO | Windows und FSX auf Samsung SSD 830 128 GB | Samsung HD161HJ 160GB 7200rpm HDD | Windows 7 Ultimate 64-Bit | FSX + Acc.-Pack

Phlummi
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011 15:02

Re: "Google ist Dein Freund!" Boardsuche ect. da steht`s doch!

Beitrag von Phlummi » 05.09.2011 09:29

Hey Chris,
hast eine PN aber das geschriebene war wirklich nur ganz allgemein gemeint.
@ Moderator und die anderen

Ja den thread habe ich gelesen und ja es ist sicherlich ein wenig schwierig es allen recht zu machen.  ^-^
Und ich gebe zu das ich nicht berücksichtigt habe das die vielen "wiederkehrenden" Fragen das Forum zumüllen.
Ich habe das alles auch nur so ganz allgemein gemeint und niemanden direkt.
Auch bin ich in diesem Forum noch viel zu Neu um mir hier Urteile erlauben zu dürfen geschweige denn diese zu veröffentlichen.
Ich habe mein "Unwesen"  ;) früher im flugsimulator.de Forum getrieben und habe halt diese Sätze dort auch schon gelesen.
Wollte eigentlich nur mal darauf aufmerksam machen das es für die User halt nicht so schön ist sich im vorraus für Fragen zu entschuldigen.

Aber es ist schon richtig, immer die selben Fragen machen ein Forum natürlich auch nicht besser, obwohl es ein Forum am leben erhält.
Sollte ich jemandem mit meinem Hinweis zu nahe getreten sein so bitte ich um entschuldigung.
Ich fühle mich hier sehr wohl und bisher gut aufgehoben, hoffe das hier vielen Flusianern geholfen werden kann.

Als dann auf weiterhin gute Zusammenarbeit

Gruß
Birger

Antworten