Ein Bischen Kritik...

KEIN Support für Flugsimulatoren etc. Hier werden nur Probleme mit dem Forum gepostet!
Antworten
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Ein Bischen Kritik...

Beitrag von Tim35 »

Hallo,

ich bin noch relativ neu hier und gleich einer meiner ersten Threads im Hardwareforum wurde von der Moderation geschlossen, weil es zum Thema PC-Aufrüsten wohl eine Art Sammelthread gibt, dessen Link auch eingefügt wurde.
Soweit fand ich das noch relativ ok, ich kann ja verstehen, daß man nicht dauernt neue Threads mit immer wieder den gleichen Fragen haben will, aber ich fand diesen Sammelthread für mich völlig unbrauchbar, da er mitlerweile über unglaubliche 113 Seiten verfügt und ich das nicht alles durchlesen will. Ich hab also mein Posting aus dem Thread kopiert und in diesen Sammelthread eingefügt, darauf reagierte aber bisher niemand, so daß ich seit etwa 5 Tagen keinen Schritt weiter gekommt bin mit meiner Hardwareplanung.
Dabei fand ich meine Fragen nicht so sehr ausufernd, als daß man sie nicht vielleicht in meinem Thread doch noch schnell hätte beantworten können.

Grüße Tim
Hardware:
Intel Core i7-4770K, Asrock Z87 Extreme4, 8 GB DDR3-1600, NVidia GeForce GTX 660 OC (2 GB GDDR5), 120 GB Samsung Evo 840 SSD, 1000 GB WD Blue SATA3 7200 U/min, 500 Watt bequiet!, Thrustmaster Hotas Warthog, Saitek Pro Flight Rudder Pedals Palonnier, Samsung Smart TV 40" (1920x1080)

Software:
MS Windows7 H.P. 64 Bit
MS Flight Simulator 2002, 2004 und X
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein Bischen Kritik...

Beitrag von leonidas »

Erstmal Willkommen im Forum!

Wie du richtig erkannt hast, ist es unser aller Interesse, dass die Übersichtlichkeit im Forum weiter bestehen kann. Deswegen haben wir uns vor langer Zeit auf einen Hardwareberatungs-Sammelthread geeinigt. Leider haben wir im Moment keinen Mod/User, der sich permanent und sofort dort um alle Fragen kümmern kann. Ich verfüge leider nicht über das benötigte Wissen in diesem Bereich. Außerdem sind einige Personen sicher auch im Urlaub momentan.

Es ist auch nicht so gewollt, dass du alle 113 Seiten durchlesen sollst, es geht einfach nur drum, dass man diese Beratungssache gesammelt hat, um Threads zu sparen.
Bestimmt meldet sich noch jemand mit etwas, was dir weiterhilft.

Gruß Leo
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Ein Bischen Kritik...

Beitrag von dobistgleihi »

Hallo Tim!

Wie du dich wahrscheinlich noch erinnern kannst, bin ich der Mod, der deinen Thread geschlossen hat  ;)
Im Großen und Ganzen hat Leo schon alles gesagt. Ich würde normalerweise ja auch helfen, da ich in Sachen PC-Hardware auch ein wenig Ahnung habe, aber da mein jetztiges, eigentlich gutes System mit dem FSX überhaupt nicht zurechtkam, obwohl es genügend Leistung liefert und ich alle möglichen Optimierungsmöglichkeiten getestet habe, bin ich ein wenig am Rätseln was da schief läuft.
Möglicherweise kann der FSX nicht wirklich mit meinem AMD CPU, oder ähnliches, ich weiß es nicht...
Deswegen möchte ich im Moment auch keine Empfehlungen für ein FSX-System abgeben ;)

Allerdings kann ich dir gerne helfen, wenn du Fragen zu bestimmeten Komponenten hast, bezüglich Preis/Leistung oder Kompatibilität.

Auf eine schöne Zeit im Forum  :drinks:
Bild
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Ein Bischen Kritik...

Beitrag von FSXJuli »

Nur so nebenbei, "BoFrost" hat bereit eine Antwort auf deine Fragen veröffentlicht. Also guck mal schnell in den Sammelthread und du bist wieder ein bisschen schlauer.  ;)
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Tim35
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2010 04:23
Wohnort: EDDI

Re: Ein Bischen Kritik...

Beitrag von Tim35 »

Hallo,

danke für die schnellen Reaktionen, nun ist der Hardwarethread ja auch wieder am laufen und alles ist gut!  :)

Grüße Tim
Hardware:
Intel Core i7-4770K, Asrock Z87 Extreme4, 8 GB DDR3-1600, NVidia GeForce GTX 660 OC (2 GB GDDR5), 120 GB Samsung Evo 840 SSD, 1000 GB WD Blue SATA3 7200 U/min, 500 Watt bequiet!, Thrustmaster Hotas Warthog, Saitek Pro Flight Rudder Pedals Palonnier, Samsung Smart TV 40" (1920x1080)

Software:
MS Windows7 H.P. 64 Bit
MS Flight Simulator 2002, 2004 und X
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Ein Bischen Kritik...

Beitrag von MisterX305 »

Wunderbar, dass ihr die Situation so schnell klären konntet. :)

So lob ich mir das! :jop:

Liebe Grüße,
Nico  :drinks:
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Antworten