Saitek Pro Flight Rudder Pedals

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Saitek Pro Flight Rudder Pedals

Beitrag von Tosa »

Hallo!

Ich habe vorgestern  die Pro Flight Rudder Pedals von Saitek bekommen. Installation usw. hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt: Das Seitenruder funktioniert normal. Die Bremsen sowie Differenzialbremsen link/ rechts auch, aber ein Problem habe ich noch: Wenn ich bremse, egal ob Differenzialbremse oder normal, bremst das Flugzeug ab bis zum Stillstand auch wenn ich vorher die Bremsen los lasse. Wenn ich dann vollen Schub gebe hält mich irgendetwas fest und das Flugzeug rührt sich nicht. Erst wenn ich dann die Parkbremse anziehe und wieder löse kann ich wieder ganz normal rollen.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Bin für jeden Rat dankbar!!!

Gruß
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
S-Express

Re: Saitek Pro Flight Rudder Pedals

Beitrag von S-Express »

Hallöchen!

Ja die Frage gab es schon mal und ich wollte dir den Link dazu geben. Leider ist der Beitrag von "Bofrost" ins Nirwana gewandert. :-\
Nun ja versuch ich es mit Worten zu erklären.
Also du gehst im Simulator auf Einstellungen dann auf Steuerungen!
Wähle da mal "Steuerachsen" aus! Wähle im Pulldownmenü die Ruderpedale!
Dort hast du doch als erstes die beiden Optionen "Bremse (linke Achse) /(rechte Achse)".
Ganz hinten in der Spalte mache einen Hacken bei "Umkehr"! (bei der Zuordnung sollte ja bereits Left Toe / Right Toe stehen)
Gehe nun noch auf den Reiter "Kalibrierung"! Bei "Empfindlichkeit" beide Schieber auf Rechtsanschlag!
Bei der "Neutralstellung" so auf etwa 50/60%! (Mußt du ausprobieren was dir am besten gefällt)

Wenn ich jetzt nix vergessen habe, dann sollten nun deine Radbremsen genau so funktionieren wie sich der Flugzeugingenieur das mal gedacht hatte. ;D


LG S-Express
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: Saitek Pro Flight Rudder Pedals

Beitrag von Tosa »

Hallo!

Supergut!!! Es hat geklappt.

Ich danke Dir!!!

Du bist mein Held. Ich war schon am verzweifeln...

Gruß
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Antworten