Erfahrung mit Tripplehead2go und nvidia gtx 275 mit 6 Monitoren. Klappt gut

Alles zum Thema Hardware
LegeinEi

Re: Erfahrung mit Tripplehead2go und nvidia gtx 275 mit 6 Monitoren. Klappt gut

Beitrag von LegeinEi »

hui... der schieberegler mit den 3 armen kommt mir irgendwie bekannt vor. der steckt bei mir direkt neben meinem saitek yoke  :D
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Erfahrung mit Tripplehead2go und nvidia gtx 275 mit 6 Monitoren. Klappt gut

Beitrag von Petra100 »

Genau! Eine Throttle-Einheit ist sauteuer. Der Saitek kostet 45 Euro und hat noch ein paar K nöpfe und Funktionen extra.
Ich hatte 2 Stück davon, eines als Throttle und einen in Frontpanel als Gear und Flaps und speedbrakes.

Jetzt im neuen Flusi hab ich eines für Throttle (Fotos gibts morgen und Screenshots) und eines hab ich auseinandergesägt und baue das stückchenweise in das Pedestral als flaps und speedbrakes ein. Ansonsten würde die Mechanik für flaps und speedbrakes so um die 500 Euro kosten. Das ist mir zu viel.

Gruß Hermann
LegeinEi

Re: Erfahrung mit Tripplehead2go und nvidia gtx 275 mit 6 Monitoren. Klappt gut

Beitrag von LegeinEi »

Ich staune eh immer, wenn ich diese tollen Instrumentennachbauten von den Spezialanbietern sehe. Jedes Kleinteil kostet mehrere Hundert Euro und gute Steuerelemente (Schub, yoke, Pedale usw.) kosten vierstellig!  :'(

Für mein erstes Heimcockpit müßen also die Billigelemente von Saitek reichen, die sicherlich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Bis jetzt habe ich Yoke mit Throttle-Quad und Pedale. Ende des Monats bekomme ich zum Geburtstag noch das MultiPanel
Bild
mit Trimmrad und Autopiloten dazu. Das Trimmen per Knopf nervt mich im Moment noch gewaltig!

Wenn ich dann im Februar meine Monitore mal eingerichtet habe, quatsche ich Euch eh nochmal an. Das Platzieren von Anzeigen und das Abspeichern einmal eingerichteter Cockpits ist für mich noch ein Rätsel - bin als Neueinsteiger eh noch mit allem am Anfang.

Achja, da fällt mir doch glatt noch was ein:
Wer günstige kleine Monitore für sein Heimcockpit benötigt, kann sich auch ruhig mal die neuen "digitalen Bilderrahmen" von Samsung anschauen - kein Witz!
Die gibt es in 8" (800x480) und in 10" (1024x768) für unter 100 Euro! Der Clou: die haben einen integrierten Grafikchip, lassen sich per USB (!) an den Rechner anschließen und als Zusätzlicher Monitor nutzen.
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: Erfahrung mit Tripplehead2go und nvidia gtx 275 mit 6 Monitoren. Klappt gut

Beitrag von Petra100 »

Wir haben auch viel von saitek, auch rudderpedals und joystick für 18 Euro. Das tut es alles gut. Das Einrichten der Monitore ist easy. Da geben wir gerne ein paar Tipps, wir kennen aber nur die standard 737 und den airbus von wilco sowie segelflug und cessna.

Das mit den USB-Monitoren ist ein Supertipp.Hätt ich es früher gewußt, hätte ich glaube ich viel Geld beim PC gespart.

Viel Erfolg und viele Grüße

Petra u Hermann
Antworten