Prozessor austauschen

Alles zum Thema Hardware
sunnyboy

Prozessor austauschen

Beitrag von sunnyboy »

Hallo Leute!

Da ich ja einen neuen Prozessor habe, wollte ich mal fragen ob ich den jetzt einfach so austauschen kann oder ob ich vorher irgendwas beachten muss ? Nicht das mir nacher noch der PC in die Ludt fliegt oder so xD

LG
Sunnyboy
Moritz

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von Moritz »

Was hast du jetzt für ein Mainboard ?
Wen es ein Am2+ ist müsste es gehen.

Und der X4 940 soll rein...
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von michikkk »

pc vorher abschalten  :super:

schau drauf dass nichts in den sockel rein kommt, vor allem Staub oder andere Partikel und fass den Prozessort ja nicht unten an.
Evtl. tust du dann noch Kühlpaste oben drauf.

gruss
Freundliche Grüsse
Michi
Moritz

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von Moritz »

Naja ohne Cpou Kühler wirste nur ein paar Minuten mit dem Prozessor spaß haben, bis er wegen Überhitzung selbst abschaltet...

Hoff mal du haste die Boxed Version genommen oder hats noch einen Boxed Zuhause.
sunnyboy

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von sunnyboy »

Hallo,

ja ich habe die Box-Version genommen und nen kühler hab ich auch noch dazubestellt^^ also kann ich den dann eifnach austauschen und dann is auch schon gut? ich muss nichts machen wegen bios updaten oder flashen oder so?

LG
Sunnyboy
Mucke

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von Mucke »

@sunnyboy  schau mal bitte auf die HP von dem Hersteller deines Mobo. Dort werden die CPU`s aufgelistet die für dein Mobo unterstützt werden und das eventuell verfügbare Biosupdate um die CPU nutzen zu können.

Mal eine andere Frage. Habe jetzt ein GA-MA770 DS3 (rev.2) mit nem AMD Athlon X2 7750 (Kuma) und 4 GB (800er)Rams und win7(64bit)
Da der FSX sehr bescheiden läuft und meine 2 Kerne auf 100% rumwackern, wollte ich auf den AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz wechseln.

Meine Frage: Bringts das denn, bei meinem AM2+ Borad mit "langsameren" DDR2(800er) so ein Prozi drauf zu klatschen? Oder sollte man jetzt doch Klar-Schiff machen und sagen, das sich Investitionen in mein System nicht mehr lohnen.

Wenn ich mir diese CPU holen würde, dann sollte schon ein flüssiges fliegen mit Addons möglich sein.
Moritz

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von Moritz »

ja ich habe die Box-Version genommen und nen kühler hab ich auch noch dazubestellt^^
Boxed= Cpu+ Cpu Kühler + Wärmeleitpaste

Kommt drauf an welches Board du nun hast. WQEn du mir das nichts sagst kommen wir nicht weiter.

Weiterhin würde ich dir schon ein Bios Update empfehlen egal welches Board ud hast.


Mal eine andere Frage. Habe jetzt ein GA-MA770 DS3 (rev.2) mit nem AMD Athlon X2 7750 (Kuma) und 4 GB (800er)Rams und win7(64bit)
Da der FSX sehr bescheiden läuft und meine 2 Kerne auf 100% rumwackern, wollte ich auf den AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz wechseln.
Also klar Schiff machen brauchste nicht. Soweit wird die DDr 3 Ram kein Gewinn in spielen bringen. Klar ist der 800er Ram schon etwas älter aber es reicht vollkommen.
Also nehm den X4 955 den er ist billig gut und passt auf dein Board und ob du nunne gleich das Geld für nen Am3 Board und DDr 3 Ram hast, musst du entscheiden.
sunnyboy

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von sunnyboy »

ähhh ich habe ein Biostar T-Series 790gx A2+ und der prozessor wird unterstüzt, das wusste ich auch vorher schon, meine frage war halt nur, ob ich irgendwas beachten muss ?? also wenn ich jetzt den Prozessor austausche, ob es da eine bestimmte Technik gibt ??
Moritz

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von Moritz »

nö.

Bios Update wäre aber nicht schlecht aber halt nicht nötig
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Prozessor austauschen

Beitrag von M9_Chris »

Rechner= Aus
Stromversorgung= Trennen
5 Min. warten
CPU-Kühler= Abbauen
CPU= Rausnehmen
Kontrollieren ob Dreck im Sockel ist, ggf. mit nen FEINEN NICHT KUNSTSTOFF Pinsel reinigen
Neue CPU= Rein
Wärmeleitpaste= drauf (ca. zwei Tropfen)
CPU-Kühler= Draufsetzen und anschließen
Stromversorgung= herstellen
In der hintersten Ecke des Zimmers verstecken und mit Teleskopstange den Startknopf am PC drücken.
5 Min warten.
Wenn kein Knall oder Rauch zu verzeichnen ist: viel Spaß mit neuer CPU
Wenn es knallt oder qualmt:
Stromversorgung kappen Feuer löschen.
Alternativ: Wegrennen und behaupten du wohnst da nicht.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Antworten