Hardwareanspruch für AI traffic?

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Fixi

Hardwareanspruch für AI traffic?

Beitrag von Fixi »

Hi,

Kann mir jemand sagen, welche Hardwareteile mehr genutzt/in Anspruch genommen werden, wenn im FSX der Verkehr angeschaltet und hochgeschraubt wird?
Ich hab mal im Taskmanager und Everest nachgeschaut und bemerkt, dass die RAM-Nutzung nur um wenige Prozent ansteigt. Denn mein Problem ist, dass wenn ich z.B.: in München fliege, dann läuft das Spiel flüssig, doch solbald Ich den Verkehr einschalte bekomme ich nur sehr wenige Frames (Standard FSX Verkehr).  ???
Rotax

Re: Hardwareanspruch für AI traffic?

Beitrag von Rotax »

Du brauchst einen schnellen Prozessor und schnellen RAM, ein Quadcore mit über 3 GHZ sollte ausreichend sein.
Fixi

Re: Hardwareanspruch für AI traffic?

Beitrag von Fixi »

daran könnte es liegen: ich hab einen Q6600 mit 4x2.4GHz und 4gb RAM mit je einer taktung von 1066MHz, reicht die taktung da?
Rotax

Re: Hardwareanspruch für AI traffic?

Beitrag von Rotax »

Was heißt "reicht" ... wenn du sagst es fängt an zu ruckeln wenn du Verkehr dazu schaltest "reicht"  deine Prozessorleistung offensichtlich nicht aus...
Fixi

Re: Hardwareanspruch für AI traffic?

Beitrag von Fixi »

ich meinte die RAM-Taktung, welche 1066MHz schnell ist. Das müsste doch reichen.
Rotax

Re: Hardwareanspruch für AI traffic?

Beitrag von Rotax »

Wenns DDR2 Ram ist reichts aufjedenfall aus, musst halt im Bios noch schauen dass die Latenzen bzw. die Taktung der SPD/EPP und wie die ganzen Profile alle heißen, richtig gesetzt und eingestellt sind, aber das muss man ja immer bei RAM. Das wichtigste siehst in CPU-Z.
Fixi

Re: Hardwareanspruch für AI traffic?

Beitrag von Fixi »

Vielen Dank,
Deine Antworten haben 100% geholfen. :)
Antworten