RAM

Alles zum Thema Hardware
Antworten
XeneX

RAM

Beitrag von XeneX »

Hallo

Hab aktuell folgende Riegel drin: Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB, DDR3-1600, CL8@1.65V

Lohn sich ein Zukauf der selben RAM's auf 12 GB, oder erzielt man dadurch keine höhere Performance, da FSX schon gut genug bedient wird ?

Hat jemand Erfahrungen darin ?

XeneX
Moritz

Re: RAM

Beitrag von Moritz »

Wen du anständige Sachen mit Photoshop machst nicht wie der Kindergarten den andere tun brauchste 100% 12Gb aber ich glaube das ist bei der nicht der Fall ( keine Beliedigung )

So sehe ich diesen Einkauf nur für Fsx etwas sinnfrei da du damit nicht mehr Power im Fsx bekommst. Klar braucht Fsx nen guten Pc aber doch keine 12Gb ^^
6Gb reichen völlig aus.
pc_doctor

Re: RAM

Beitrag von pc_doctor »

Ja ich schließe mich an Moritz an , für FSX brauchste keine 12 Gb. Ich habe auch 6 GB , die reichen völlig aus.
XeneX

Re: RAM

Beitrag von XeneX »

Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann belass ich's bei 6GB!

Gruss
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: RAM

Beitrag von leonidas »

kein Mensch braucht 12GB RAM für den Privaten Rechner. Mein Vater arbeitet schon sehr lange im Bereich Graphik Design, also auch mit PS, er hat soweit ich weiß 4GB, das reicht (mit Mac) dicke.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
pc_doctor

Re: RAM

Beitrag von pc_doctor »

Ja aber mit Mac. Bei Windows siehts anders aus.
dshinn

Re: RAM

Beitrag von dshinn »

Hi,

...selbst bei Viedeobearbeitung ist es im privaten Bereich nicht nötig 12 GB Ram zu verbauen... Das sieht auch bei Windoof nicht anders aus!

ÄH das Ram oberhalb von 6 GB den FSX nicht beschleunigt kann man so nicht stehen lassen - wie bie allem kommt es darauf an wie man den Ram nutzt. Eine 6 GB grosse auslagerungsdatei im RAM wäre eine erhebliche beschleunigung, Ram ist einer HD doch deutlich in Sachen Zugriffgeschwindigkeit überlegen... So eine auslagungsdatei würde natürlich auch Photoshop (NEIN andere Programme sind tatsächlich nicht unbedingt fürn Kindergarten gedacht) ein wenig auf die Sprünge helfen?
Wer zum Teufel nutzt die völlig überladene Software Photoshop für solchr Zwecke wie Bilder fürs Internet aufzubereiten?  :haha: :haha: :haha:

dshinn
Antworten