Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Alles zum Thema Hardware
Flomann

Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von Flomann »

Hallo erst mal!
Habe seit ein paar Tagen den FSX samt Add-On. Vorherige Titel habe ich auch bereits ausgiebig gespielt.
Langsam bin ich meinen Cyborg Evo von Saitek leid, weil mir das ganze zu unpräzise ist und ich gerne eine separate Schubkontrolle hätte. Habe bereits das Yoke System von Saitek gesehen und diverse Joysticks, wie das X52 Flight System. Auch andere Hersteller habe ich bereits unter die Lupe genommen, aber ich bin mir einfach nicht sicher, welches Gerät ich mir holen soll. Allerdings gab es auch schlechte Kritiken zu besagten Produkten, weshalb ich differenzierte Meinungen brauche, um ein angemessenes Gerät zu erwerben.
Die Yokes von CH Products sind auch sehr interessant, bin an dem Eclipse dran, also dem Nachfolger des alten Yokes von CH Products. Kostet leider immer um die 200€, weshalb ich noch ein bisschen sparen muss, um mir den guten Gewissens holen zu können. Natürlich wäre ein günstigeres Angebot z.B. bei eBay noch besser, aber mal sehen. Das war es erst mal!

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von haroflieger »

Hallo,

Du hast natürlich hier die Qual der Wahl  :gruebel:

Ich habe den ProFlight Yoke, den X52 (für fliegen mit Kampfjets) und die Pedale, alles von Saitek
und bin 100% zufrieden.

Aber schau mal weiter hier in diesem Forum und Du findest mit Sicherheit noch weitere
Empfehlungen anderer User.

Gruß

Harald
 
mfG
Harald
Flomann

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von Flomann »

Danke schon mal. Bin mir noch nicht sicher, weil ich auch zahlreiche schlechte Kritiken über die Saitek Produkte gelesen hab.
Bin aber natürlich auf weitere positive Äußerungen gespannt :)
Vor allem Meinungen zu den CH Products, insbesondere dem Eclipse wären mir am liebsten!
Zuletzt geändert von Flomann am 22.10.2009 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
LH-Pilot

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von LH-Pilot »

Also vom Saitek X52 habe ich von meinen Freunden nur gutes gehört.Die sind hochzufrieden mit dem Teil.Haben es mir auch empfohlen.Denke der X52 ist der Favorit hier!
Flomann

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von Flomann »

LH-Pilot hat geschrieben: Also vom Saitek X52 habe ich von meinen Freunden nur gutes gehört.Die sind hochzufrieden mit dem Teil.Haben es mir auch empfohlen.Denke der X52 ist der Favorit hier!
Reicht da denn die Standard Version oder lieber Pro Flight?
Und wie gesagt, Meinungen zu CH Products sind weiterhin erwünscht!
Danke an die bisherigen Antworten!
LH-Pilot

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von LH-Pilot »

Reicht da denn die Standard Version oder lieber Pro Flight?
[/quote]

Ich denke mal das die normale Version ausreicht.Also den Unterschied zwischen den beiden kenne ich zwar nicht aber im Allegemeinen legt man sich den Pro zu.
Kannst ja auch nochmal im I-net dich schlau darüber machen was der Unterschied zwischen den beiden ist.
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von MisterX305 »

Also ich habe die Standart Version und bin damit 100% zufrieden. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Die Qualität und die Verarbeitung sind Top! Habe bisjetzt noch kein einzigsten Mängel und für FSX finde ich den Joystick super.
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
LH-Pilot

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von LH-Pilot »

MisterX305 hat geschrieben: Also ich habe die Standart Version und bin damit 100% zufrieden. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Die Qualität und die Verarbeitung sind Top! Habe bisjetzt noch kein einzigsten Mängel und für FSX finde ich den Joystick super.
Bei dem Ding finde ich den Schubhebel richtig super.Sehen geil aus.  :super:
mav1994

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von mav1994 »

Also ich benutze den X52 und Track IR..
Und muss sagen der X52 ist sehr gut verbaut und nutze ihn jetzt schon ettliche Jahre, wobei manchmal ein Yoke auch toll währe aber ich in moment das Geld dafür nicht habe, spiele halt auch noch andere Spiele wie Lockon Flamming Cliffs und so und dort fliege ich nur Jet´s deswegen der X52, und im FSX ist denke ich ein gutes Yoke System nicht schlecht da man dort ja doch ehr größere Maschinen fliegt...
Nunja ich bleibe aber Vorerst bei den X52 wobei wie sieht es mit dem Neuen Logitech System aus? Schonmal was davon gehört hat auch FFB und getrennten Schubregler also 2 Teilig ich suche ma eben einen Link...
mfg.Lars

Edit:
So hier ist mal der Link denke das ist auch Interessant und da haste direkt noch Pedalen dabei..
Ach und ich nutze natürlich auch den Standart X52 und bin immer noch zufrieden damit (Sehr Präzise gut Verarbeitet und einfach Perfekt für meine Erwartungen.)
Link: http://www.golem.de/0906/67489.html
Zuletzt geändert von mav1994 am 22.10.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
LH-Pilot

Re: Welcher Joystick/Welches Yoke System?

Beitrag von LH-Pilot »

Ok ich glaube der X52 ist klar am führen, jedoch hast du die Wahl!
Antworten