FSX Installation auf externen HD?

Alles zum Thema Hardware
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von fsx4you »

Noch eine Frage, gibts nen Ordner, in der die Zwischenspeicherungen eines Fluges (Taste "ü" drücken während dem Flug) und meine Flugabzeichen als Dateien gespeichert sind? Dann könnte ich die mir schnell rauskopieren und nach der Neuinstallation einfach wieder einfügen, dann wären die nicht verlohren. Wenn nicht, ist auch Ok, viel ist es eh nicht.

Ok, Zumindest die Speicherungen hab ich gefunden und kopier (user\eigene dateien\dokumente\flight simulator X-Dateien) Ich zweifle zwar noch, dass es funktioniert, da sie sich auf einen Pfad beziehen, der bisher "C" war, aber is jetzt auch egal. Ich mach mich an die Arbeit :D danke!
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.07.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von nighthawk »

Das müsste gehen.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von michikkk »

daniel.gut.85 hat geschrieben: Ok, Zumindest die Speicherungen hab ich gefunden und kopier (user\eigene dateien\dokumente\flight simulator X-Dateien) Ich zweifle zwar noch, dass es funktioniert, da sie sich auf einen Pfad beziehen, der bisher "C" war, aber is jetzt auch egal. Ich mach mich an die Arbeit :D danke!
das müsste gehen, denn auch wenn du den fsx auf D:\ installierst werden gewisse daten wieder bei deinen "eigenen dateien" landen. Da der FSX darauf zugreift sind diese auch nicht direkt mit dem Pfad des FSX beschrieben, daher kommen sie einfach wieder in den selben ordner hinein..
Freundliche Grüsse
Michi
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von fsx4you »

So, alles erledigt: Deinstallation, Neuinstallation, und alle Add-ons wieder eingepflanzt.
Fazit:  :schaedl: Muuuuaaaahh fesch!! Ich wusste gar nicht, dass mein fsx vorher so schlecht lief :D will heissen, es haben sich Grafik und Ladezeiten verbessert! Fehler sind plötzlich behoben, so starte ich zB am Kennedy Int. nicht mehr komischerweise in der Luft, sondern bin auf dem Rollfeld *jupiii*
Dass mein Virenscanner nun wieder schneller sein dürfte, ist plötzlich Nebensache ;-)
Wobei ich glaub, ich räum trotzdem noch ein wenig die Laufwerke, dass der noch schneller geht.
Und sollte man nicht ab und zu defragmentieren?? Wie oft macht ihr das??

Dann wünsche ich eine gute Nacht, ich werd sie warscheinlich mit dem fsx verbringen und bestaunen, was bisher nur halb so gut aussah :D
Danke für die Hilfe, ich kann den fsx auf einem eigenen Laufwerk ab Heute nur empfehlen!

Achja natürlich, das hätte ich fast vergessen: Natürlich konnte ich all meine gespeicherten Spielstände wiederherstellen, indem ich sie mir vor der Deinstallation herausgesucht habe und nach der Neuinstallation einfach wieder da hinein kopierte. Die Flugabzeichen jedoch habe ich verlohren, da ich zu faul war, zu suchen, wo die bloss abgelegt sind. Aber ist nicht weiter tragisch, die bekomm ich schon wieder, auf eine Art, die viel lustiger ist: Fliegen!
Zuletzt geändert von Anonymous am 12.07.2009 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
floripipo

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von floripipo »

Hi

Was man so in alten threads findet :)

Ich möchte noch schnell deine Frage zum Defragmentieren klären: Ist im Grunde genommen nicht allzu wichtig, wenn du aber etwa einmal im Monat defragmentierst, bist du gut gefahren (ich machs etwa einmal im Jahr deshalb is der PC so lahm :D )

Greez

Flo
Antworten