FSX Installation auf externen HD?

Alles zum Thema Hardware
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von fsx4you »

Hi

Ich habe zwar nen neuen PC, aber seit ich den fsx installiert habe, läuft der Virenscanner (ich lass in täglich laufen) um eiiiiiiniges länger und wenn ich zur selben Zeit zum Beispiel etwas auf Youtube schaue, dann wird sichtbar, dass der PC wesentlich langsamer läuft, was er vorher nicht tat.

Heute beim Einkaufen sah ich eine externe HD mit 1TB und da kam mir eine Idee: Ich schliesse die am PC an und kopiere mir ALLES, was mit fsx zu tun hat, dort rüber und lasse den fsx von nun an nur noch über dieses Laufwerk laufen, statt über meine C-Festplatte.
Geht das? Habt ihr da erfahrung? Wird dadurch die Qualität vom fsx beeinträchtigt? Die ist ja dann nur über nen USB verbunden...

Ich würd nämlich dann meinen Virenscanner wie bisher täglich über den PC rennen lassen und einmal die Woche über die Externe.
Und noch eine Frage, denkt ihr, dazu wäre eine De- und Neuinstallation notwendig oder kann ich einfach alles auf die externe HD verschieben?

Vielen Dank für die Hilfe, LG.
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von michikkk »

hallo

erstmal müsstest du den fsx neu installieren, da die registry einträge und so falsch wären, ich denke nicht, dass das einfach so gehen würde.

Nach einer Neuinstallation würde der fsx natürlich wieder laufen, ich rate dir jedoch stark davon ab.
Die ganzen Daten müssten dann über USB geladen werden, daher denke ich dass der fsx deutlich langsamer wird.
Du kannst es natürlich gerne einmal probieren und uns dann von deinen erfahrungen berichten.

Freundliche Grüsse

Edit: Evtl. kannst du auch einfach bei deinem Virenscanner den Ort:  C:/Programme/Microsoft Games/Flight Simulator X  aus dem Index rausnehmen, dann wird er nicht mehr überprüft und deine Virenprüfung geht auch wieder schneller
Zuletzt geändert von michikkk am 11.07.2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüsse
Michi
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von fsx4you »

mhm, mhm hab ich mir gedacht... hab auch schon gelesen, dass bei einer neuinstallation plötzlich der verkehr fehlen kann...

nun gut, lohnt sich nicht wirklich 100euro auszugeben, wenns so düster aussieht :-/

das mit dem virenscanner finde ich eine tolle idee! Das hab ich jetzt gleich ausprobiert und lasse den mal rennen.

Danke jedenfalls für deine rasche Antwort!!

Edit: Ohhh, eine neue Idee!! Mein Laufwerk "D" ist noch komplett leer, ich könnte ja den FSX da drauf klatschen und dann den Avira nur über das Laufwerk "C" rennen lassen :-) wie klingt das? Wobei das die Probleme einer Neuinstallation natürlich nicht verhindern würde :(
Zuletzt geändert von Anonymous am 11.07.2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von michikkk »

ja das mit laufwerk D: klappt sicher ^^ fsx hat sowieso seine freude wenn er eine harddisk für sich hat  :jop:

viel glück noch weiterhin
Freundliche Grüsse
Michi
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von nighthawk »

Du kannst ihn ruhig deinstallieren, habe das schon mindestens 5 mal gemacht und habe immer verkehr :)
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
mario

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von mario »

Kaufe Dir lieber eine weitere interne Platte, und installiere auf dieser FSX. Die Übertragungsrate von USB ist viel zu gering, und daher bezweifle ich, dass das was werden kann.
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von michikkk »

mario hat geschrieben: Kaufe Dir lieber eine weitere interne Platte, und installiere auf dieser FSX. Die Übertragungsrate von USB ist viel zu gering, und daher bezweifle ich, dass das was werden kann.
Er hat ja geschrieben, dass sein D:\ noch leer ist..
Freundliche Grüsse
Michi
mario

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von mario »

Achso, das hab ich überlesen, aber wieso führt er den Festplattenscan dann nicht nur auf seiner C:/ platte aus?
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von Eagle-one »

:doh:  :idea:

Weil er wahrscheinlich den Virenscanner auf beide HD's eingestellt hat :idea:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: FSX Installation auf externen HD?

Beitrag von fsx4you »

mario hat geschrieben: Achso, das hab ich überlesen, aber wieso führt er den Festplattenscan dann nicht nur auf seiner C:/ platte aus?
das tue ich ja eh nur, aber genau dort ist zur zeit noch der fsx oben ;)
na gut. überzeugt habt ihr mich haha. ich werde den fsx heute mal vom pc nehmen und ihn im D gleich neu laden. Hoffentlich klappt das alles, ich musste ja bei der Installationen nen Registrierungscode eingeben, für fsx und die acceleration, ich hoff ich krieg das Ganze hin *stirneabwisch* haha.

Das Gute drann ist, ich hab so viel unnützes Zeug im Ordner Simobjects, weil ich immer wieder Add-ons reinkopierte und wenn sie Fehler hatten, konnte ich nur den Ordner des Flugzeugs löschen, aber die Effects wusste ich nicht mehr, welche es wahren und drum wird das alles mal bereinig. Und die Add-ons, die funktioniren und die ich eh wieder möchte, hab ich in einem separaten Ordner gespeichert.

Wünscht mir Glück, ausser michikkk, du hast mir das ja schon ;D HAHA
Antworten