Saitek X52 (HOTAS) Grundeinstellungen / Grundkonfiguration / Werkskonfiguration

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Chrissi

Saitek X52 (HOTAS) Grundeinstellungen / Grundkonfiguration / Werkskonfiguration

Beitrag von Chrissi »

Hallo zusammen,

kurz vorab: ich habe mir den FSX (Professional Edition) und das im Betreff genannten System zugelegt. Flugsimulatoren sind absolutes Neuland für mich! :)

Deshalb wollte ich erst 'mal keine Eigenkreation der Flightstick-Einstellungen entwerfen, sondern mit der Grundkonfiguration starten und mit den einzelnen Lektionen der Flugschule beginnen.
Hier geht es schon los: ich versuche verzweifelt den Button (o. Ä.) für das Trimmen zu finden! ???

Kann mir hier jemand mitteilen, wie die Grundeinstellungen bzw. die Grundkonfigurationen für das Saitek X52 sind oder wo ich diese abrufen kann?
Alternativ: wie kann ich am zielsichersten die Einstellungen des X52-Systems ermitteln?

Vielen Dank vorab!!!  :)

Grüße

christian
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Saitek X52 (HOTAS) Grundeinstellungen / Grundkonfiguration / Werkskonfiguration

Beitrag von haroflieger »

schau doch mal hier, dann bist Du bestimmt schon ein Stück weiter :
http://www.fsxforum.de/index.php/topic,5813.0.html

oder sonst weitere Informationen in Suchfunktion in diesem Forum : Saitek
mfG
Harald
Chrissi

Re: Saitek X52 (HOTAS) Grundeinstellungen / Grundkonfiguration / Werkskonfiguration

Beitrag von Chrissi »

Hallo Harald,

ich danke Dir!! 'Habe den Threat mit Deiner Anleitung schon vor meiner Frage gesehen, aber wohl nicht richtig gelesen! ´`

Wenn ich die Einstellungen bzw. Zuordnungen für das X52-System wie von Dir beschrieben direkt im FSX vornehme brauche ich doch keine Konfiguration mehr über die SST-Software mehr vorzunehmen, oder!??

Grüße

christian
Benutzeravatar
haroflieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 270
Registriert: 24.12.2008 11:27
Wohnort: Essen

Re: Saitek X52 (HOTAS) Grundeinstellungen / Grundkonfiguration / Werkskonfiguration

Beitrag von haroflieger »

hallo Cristian,

die Einstellungen wie beschrieben direkt im FXS reichen meiner Meinung nach völlig aus.

Die SST-Software ist ein eigenständiges Programm, aber nicht leicht zu programmieren.
Ich habe es allein aus Zeitgründen bisher noch nicht geschafft.

Leider ist die Datei, in welcher Einstellungen, Tastatur, Joystick und Pedals abgespeichert werden nicht bekannt, so
dass man bei Neuinstallation vom FLUSI hierauf zurückgreifen kann.

Hierzu hatte ich mich bereits mit Saitek in Verbindung gesetzt. Leider konnte mir auch dort niemand sagen, wo diese
Dateien abgespeichert werden und wie die Dateien heißen.

Sei nur vorsichtig wenn Du:
Neuinstallation von FSX vornehmen willst, oder Erneuerung der Config (2. Eintrag) über Flusifix anwählst, sind
die Einstellungen weg und müssen neu eingegeben werden.

Daher für den Anfang möglichst alle Einstellungen aufschreiben.

Gruß  Harald
mfG
Harald
Chrissi

Re: Saitek X52 (HOTAS) Grundeinstellungen / Grundkonfiguration / Werkskonfiguration

Beitrag von Chrissi »

Nochmal hallo,

ich danke Dir für Deine super nützlichen Tipps!!! :cool:

Dann werde auch ich die SST-Software zunächst einmal nicht benutzen und mir alle Einstellungen im FSX schön aufschreiben!

Viele Grüße

christian
dreamflyer92

Re: Saitek X52 (HOTAS) Grundeinstellungen / Grundkonfiguration / Werkskonfiguration

Beitrag von dreamflyer92 »

Alsooo.................. :D
Ich hab auch den SAITEK X 52 Controller/Joystick. Ich will wissen wie ich den display bei der Triebwerkssteuerung einstellen kann. Kann man das auch am Rechner machen oder muss man das dort mit den tasten einstellen  :gruebel: :gruebel:
schonmal danke im voraus :D

LG...Volkan
Antworten