Neuer PC --> FSX ruckelt

Alles zum Thema Hardware
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

hab im CCC auf BALANCED umgestellt. Im BIOS alles auf AUTO. Also meine CPU auch nicht übertaktet.
Mein neues Ergebnis:

Bild
Benutzeravatar
e-racer
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 791
Registriert: 07.02.2008 17:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von e-racer »

So hier kommt mein erstes ergebnis aus dem FSX...

Mit Pmdg MD-11 in Köln mit Aerosoft Addon, alles auf maximaler Einstellung, DX9, Beleuchtung aus, dort habe ich minimal 28Frames im 3D Cockpit und außen zwischen 30 und 50... Also unübertaktet bestätigt sich das Ergebnis bei mir,
dass der Core i7 viel besser ist als mein alter E8600 auf 4,25ghz... unter Dx10.1 muss ich noch testen...

Dein letztes Ergebnis schaut scho besser aus, als das letzte, aber immer noch schlechter als meins momentan..., aber afu die paar Punkte würde ich mich nicht verlassen...


Edit: es ist noch alles Fragmentiert, eventuell könnte ich noch bessere Leistungen erzielen.., werde jetzt dann mit dem übertakten anfangen
MfG Benni

Bild

Bild
Benutzeravatar
e-racer
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 791
Registriert: 07.02.2008 17:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von e-racer »

So nächstes Ergebnis... jetzt läuft mein i7 auf 3,8ghz... und Ergebnis ist eigentlich sehr gut... hab zu vorher 15-20 frames mehr im Cockpit.. bin jetzt ca bei 40... in Manhatten hab ich ohne Addon immer noch 25 Frames minimal...
Also müssen wir bei dir noch suchen...
MfG Benni

Bild

Bild
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

wie hast  du den denn gekühlt?
Würde meiner auch 3,8 problemlos laufen oder ist meine Kühlung nicht ausreichend? Ich hab einen Noctua Kühler oben, das Gehäuse ist ebenfalls durch 4 mittlere und 1 großen Lüfter gekühlt.
Benutzeravatar
e-racer
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 791
Registriert: 07.02.2008 17:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von e-racer »

ich hab 3 Lüfter, im Pc und gekühlt wird die CPU durch ne Wasserkühlung von Alphacool... Also unter Volllast geht er auf ca. 60 Grad und die Kerne knappe 70 Grad... wenn ich jetzt mit der Spannung noch höher gehen würde,
würde ihm ein bissal warm werden ums Herz... Mit ner Spannung von 1,25 V konnte ich Problemlos bis auf 3,4ghz kommen, aber ließ dir beim OC bitte das Tutorial auf Computerbase durch... ist wirklcih lesenswert und wichtig!
MfG Benni

Bild

Bild
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

okay.. Wasserkühlung hab ich keine.
Ich lass es erstmal. Übertakten ist nämlich auch keine Lösung für mein Problem. Da stimmt was anderes nicht. Was soll ich bitte machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter? Battlestations ruckelt zeitweise ordentlich.

Was hast du im CCC eingestellt?
Benutzeravatar
e-racer
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 791
Registriert: 07.02.2008 17:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von e-racer »

eigentlich, hab ich Standarteinstellungen gewählt, und meine MSI 4870 OC sind auf 790mhz und Speichertakt hab ich auf 1000mhz gelassen... da bin ich noch am Testen was für den FSX
die beste einstellung ist...

Beim übertakten kannst ruhig bissal raufgehen... das macht nix aus... am besten everest holen und alles beobachten, ist die beste Möglichkeit..

Ich würde mal ein anderes Betriebssystem versuchen, da sich der Fehler durch alle Pc´s gezogen hat und durch alle Spiele..

Hab noch bissal an den Einstellungen im Bios gebastelt, und hab jetzt zwischen 40 und 50 frames im 3d Cockpit in der MD-11... ist einsame klasse!
MfG Benni

Bild

Bild
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

ich hab leider nicht die möglichkeit ein anderes OS auszuprobieren. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen dass mein PC kacke ist...

edit: ist es normal, dass meine Graka laut CCC 86°C im Normalbetrieb (also nicht übertaktet) hat`?
Zuletzt geändert von fightin am 27.05.2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
e-racer
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 791
Registriert: 07.02.2008 17:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von e-racer »

jo haut bei der 4870x2 hin... das Problem ist, dass du höchstwahrscheinlich nur einen Lüfter auf der Graka hast, und er schon die warme Luft der ersten GPU zur zweiten weiterbläßt...
Daher diese hohe Temp.. kann gut hinkommen... meine ist im Idle knappe 70 grad warm
MfG Benni

Bild

Bild
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

okay... gut
hab seit heute aber bei 3dMark Vantage merkwürdige Grafikfehler. Es ist kein Wasser sichbar, das Bild wird von schwarzen Balken durchzuckt...

hab auch schon die neueste Version des Treibers raufgespielt --> ohne Erfolg
Antworten