Neuer PC --> FSX ruckelt

Alles zum Thema Hardware
fightin

Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

Hallo erstmal,

bin neu hier! Gefällt mir bislang sehr gut in diesem Forum^^

nun zu meinem Problem...

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt...

Prozessor: Intel i7 Prozessor (2.93 GHz)
RAM: 6 GB DDR3
Mainboard: Intel DX58SO
Grafikkarten: 2x Radeon HD 4850 (je 1024 MB)
Betriebssystem: Vista Home Premium x64

... bin aber mit der Leistung des FSX unzufrieden.
Mir wurde gesagt, ich könne den FSX problemlos auf ULTRA HIGH spielen... bin jedoch total frustriert weil das Spiel mit rund 15 FPS läuft... in Großstädten bricht die Framerate auf ca 7-8 FPS ab...

Der PC ist komplett neu (1 Monat alt) und hat mich ein Vermögen gekostet. Dementsprechend groß ist auch meine Enttäuschung.

Natürlich sind auch die aktuellsten Treiber drauf, inkl FSX Acceleration.

Was meint ihr dazu? Ist das normal?

Danke für eure Antworten!
Zuletzt geändert von fightin am 23.02.2009 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von horstinette »

Stell mal in der FSX.cfg ein, dass auch alle Kerne genutzt werden sollen (Suche  ;) )

Dazu mal schauen, ob du vielleicht Sachen wie DX10 probehalber ein/ausschalten kannst, evtl. bisschen rumprobieren.
Daniel
Bild
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

Es macht keinen Unterschied ob ich DX10-Vorschau aktiviert habe oder nicht.

Ich habe die CFG-File gefunden, nur WO steht das mit dem Prozessor  ??
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von horstinette »

Nirgendwo, selbst reinschreiben :)
Daniel
Bild
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von nighthawk »

Hier im Forum gibt es docj ein Toutorial dazu, musste mal suchen.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
metall20.04

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von metall20.04 »

Auf was hast du Verkehr gestellt?
jomci
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2009 14:01

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von jomci »

gib das in der fsx.cfg ein:(ganz unten)
[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=15
oder guck ma beim taskmanager unter prozesse ob alle kerne für fsx genutzt werden.
deine hardware ist eigentlich perfekt für den fsx, bis auf die grafikkarte( die zweite bringt überhuapt nichts. wird nicht unterstützt)
hättest dich vorher schlau gemacht wäre ne gtx260/gtx280 wesentlich sinnvoller.
aber wie gesagt bei der cpu solltest du schon deutlich mehr frames haben als du im mom hast
system:
ASROCK Z77 Extreme 6 - i7 2600K OC - Noctua NH-D14 - Palit GTX 1070 8GB Gamerock - 16GB 1866mhz DDR3 - Crucial M500 480gb - 2xCrucial BX100 250gb
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

so, habe jetzt die beiden Zeilen in die Datei eingefügt, macht aber keinen Unterschied.

Verkehr ist zurzeit auf HOCH, is aber auch schon öfter deaktiviert worden... is klar dass das dann einige frames mehr bringt, aber so ganz verzichten will ich auch nicht drauf.

die grafikkarten habe ich mir nicht aussuchen können da es ein komplettsystem war...
Benutzeravatar
GiLLES
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 706
Registriert: 13.02.2008 15:07
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von GiLLES »

Spielst du im Fenstermodus?

Wenn ja wechsele in den Vollbildmodus. Ich hatte im Fenstermodus ca 40% weniger Frames  :thumbdown:
MfG Gilles

Bild
fightin

Re: Neuer PC --> FSX ruckelt

Beitrag von fightin »

GiLLES hat geschrieben: Spielst du im Fenstermodus?

Wenn ja wechsele in den Vollbildmodus. Ich hatte im Fenstermodus ca 40% weniger Frames  :thumbdown:
Ich spiele im Vollbildmodus.

habe jetzt den Verkehr komplett ausgeschaltet... habe nun ca 5 Frames mehr  >:(
Antworten