VR Insight M-Panel

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Emanuel250784
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 19.05.2019 09:37
Wohnort: Salzburg

VR Insight M-Panel

Beitrag von Emanuel250784 »

Hello Leute,

kann mir jemand helfen, das M-Panel für P3d laufen zu kriegen
hab jetzt mal Install M-Panel.exe und serialfp2-setup.exe downgeloaded
bei install m-panel bekomm ich am schluss die fehlermeldung
"unable to execute file: C:\.....Inst_Panel.exe
ShellExecuteEx Failed; code2.

Ist das M-Panel überhaupt mit p3d zu verwenden ?
LG Emanuel

Win 10 Pro
Prepar3d V4.5
CPU: AMD Ryzen 3700x (All core auf 4,1GhZ)
GPU : AMD Radeon RX 5700XT Sapphire Nitro+ (Standardtakt)
RAM: Patriot Viper 4 Arbeitsspeicher 16GB (3733 MHz, CL7, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Kühler: WaKü AIO Xilence LQ 240 RGB
M2 SDD: Sabrent Rocket Q 1TB NVMe PCIe M.2 2280 Interne Hochleistungs-Solid-State SSD
HDD: Seagate Barracuda 4TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: VR Insight M-Panel

Beitrag von Huepper »

Hi Emanuel,

den Fehler, den Du siehst, hat erstmals nichts direkt mit dem M-Panel Software zu tun.
ShellExecuteEx() ist ein Funktion innerhalb von Windows, die von einem Programm aus ein anderes Programm starten soll.
Fehlercode 2 wird übersetzt nach "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Das ist eine Windows Fehlermeldung.

Ich würde jetzt den Installer mit Adminrechte starten (siehe meine Antwort an stemmert von vorgestern), vielleicht hat der Installer kein Recht besessen unter dem gesagten Ordner eine/mehrere Dateien abzulegen.

Grundsätzlich sollte man M-Panel für P3Dv4 zum laufen bringen, aber nicht out of the box, sondern mit dem Keymapper von VR Insight und dem FSUIPC5. Siehe

www.vrinsight.com/devel_shot/

sowie

https://www.reddit.com/r/flightsim/comm ... 3dv4_pmdg/

Ich habe kein VR Insight Produkt, mehr kann ich für Dich leider nicht tun

Viel Erfolg
-Uwe
Emanuel250784
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 19.05.2019 09:37
Wohnort: Salzburg

Re: VR Insight M-Panel

Beitrag von Emanuel250784 »

voll nett von dir, aber ganz ehrlich, kann mir das jemand plausibel erklären, was ich da machen soll?
FG
LG Emanuel

Win 10 Pro
Prepar3d V4.5
CPU: AMD Ryzen 3700x (All core auf 4,1GhZ)
GPU : AMD Radeon RX 5700XT Sapphire Nitro+ (Standardtakt)
RAM: Patriot Viper 4 Arbeitsspeicher 16GB (3733 MHz, CL7, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Kühler: WaKü AIO Xilence LQ 240 RGB
M2 SDD: Sabrent Rocket Q 1TB NVMe PCIe M.2 2280 Interne Hochleistungs-Solid-State SSD
HDD: Seagate Barracuda 4TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VR Insight M-Panel

Beitrag von Bodo »

Deine Windows Registry ist korrupt. Wahrscheinlich durch Viren oder Schadsoftware. Das findet man ganz schnell heraus, wenn man den lieben Freund Google befragt.

Gruß aus Beirut
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Emanuel250784
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 314
Registriert: 19.05.2019 09:37
Wohnort: Salzburg

Re: VR Insight M-Panel

Beitrag von Emanuel250784 »

wie soll das gehen, wenn ich meine antivirussoftware ständig aktiv habe und nur von ordentlichen Anbietern was kaufe.
ich meinte auch wie das geht mit dem key mapping
LG Emanuel

Win 10 Pro
Prepar3d V4.5
CPU: AMD Ryzen 3700x (All core auf 4,1GhZ)
GPU : AMD Radeon RX 5700XT Sapphire Nitro+ (Standardtakt)
RAM: Patriot Viper 4 Arbeitsspeicher 16GB (3733 MHz, CL7, 2X 8GB) DDR4-RAM Kit
Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700
Kühler: WaKü AIO Xilence LQ 240 RGB
M2 SDD: Sabrent Rocket Q 1TB NVMe PCIe M.2 2280 Interne Hochleistungs-Solid-State SSD
HDD: Seagate Barracuda 4TB
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: VR Insight M-Panel

Beitrag von Bodo »

Muss nicht unbedingt durch Schadsoftware oder Virenbefall passiert sein. Programme wie CCleaner und Revo Uninstaller können Windows Registry auch beschädigen, wenn sie Programme deinstallieren. Dabei können Einträge gelöscht werden, die von anderen Programmen eigentlich benötigt werden. Und dann funktioniert z.B. der Windows Installer nicht mehr richtig.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: VR Insight M-Panel

Beitrag von Huepper »

Hi Emanuel,

ich würde den Installer mit der rechten Maustaste anklicken und als Administrator starten. Vorher aber, da Du wenig Platz auf der C: Platte hast/hattest, nochmal nach der freien Kapazität checken (ich wette noch nicht auf ein defektes Windows) und gegebenenfalls Platz schaffen (die Temp Ordner sind ein dankbare fürs aufräumen, der Inhalt vom Download kann man, falls noch gebraucht wird, nach D: oder E: schieben, im Windows Ordner gibt es massenweise *.log oder *.tmp Dateien, dann gibt es nach Systemabstürzen auch große Debug Dateien). Mit CCleaner kann man das auch erledigen lassen, oder Windows hat auch eigene Bordmittel: siehe

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... sk-cleanup

und wie Bodo schon sagte, vor der Installation (als Admin ausführen) den Virenscanner notfalls deaktivieren.
Der Fehler 2 sagt wirklich, die Dateien wurden nicht gefunden. Ich habe in Redmond nachgefragt, Bill Gates persönlich. Nein, natürlich nicht. Ich habe das Visual Studio 2019 Prof. Eine Programmierer Plattform, in der ich Fehlercodes eingeben kann und den dazu passenden Fehlertext erhalte.

Erst wenn das weiterhin schief läuft, erst dann würde ich über eine komplette Neuinstallation des PCs mir Gedanken machen.
Hat auch den Vorteil sich von dem ganzen gesammelten Schrott zu trennen - und vielleicht eine größere Festplatte C: einzubauen. Die Dinger kosten heutzutage nicht mehr die Welt.

Ahoj
-Uwe
Antworten