Seite 1 von 1

Ruder Thrustmaster TFRP

Verfasst: 07.06.2019 12:14
von LizardX
Hallo,

ich benutze als Seitenrudersteuerung den Thrustmaster TFRP. Bei Flächenflieger ist der erzeugte Seitenruderausschlag vollkommen ausreichend und händelbar. Wenn ich aber auf Heli umsteige, habe ich das Problem, dass schon bei ein paar Zentimeter Pedalbewegung, das Heck sofort reagiert und sich sehr schnell in die entsprechende Richtung bewegt. Hat jemand Erfahrung wie die Einstellungen ( Totpunkt, Sensibilität...) für Helis im p3dv.4.5 mit dieser Hardware am Besten ist.

Gruß

Georg

Re: Ruder Thrustmaster TFRP

Verfasst: 07.06.2019 13:31
von Bodo
Wie hast Du die Achsen Zuweisung gemacht ? Über FSUIPC oder mittels der Standard Zuweisung vom P3D ?

Über FSUIPC kann man sehr fein die Achsen zuordnen.

https://www.fsmagazin.de/download/FSUIPC.pdf


( ab Seite 17 )

Re: Ruder Thrustmaster TFRP

Verfasst: 07.06.2019 13:36
von MatthiasKNU
Mit FSUIPC kannst du auch für jedes Flugzeug eigne Zuweisungen erstellen, so würde es ich machen...

Re: Ruder Thrustmaster TFRP

Verfasst: 07.06.2019 14:32
von LizardX
Ich verwende lediglich die Einstellungen im p3d. Das mit FSUIPC ist mit bekannt. Dachte nur, das wäre sehr kompliziert mit der Joystick/Ruder Einstellungen.
Ok. Werde ich mich mal mit befassen. Wenn das nicht so schwierig wird, werde ich das auch hinbekommen.
Mit meinen derzeitigen Einstellungen ist die Helifliegerei eher leidlich....
Danke für die Hinweise.