Seite 1 von 1

Saitek AV8R - 03 Brakes

Verfasst: 14.02.2019 22:09
von sim767300
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage zu der "brake sensitivity" Einstellung bei meinem Joystick unter P3Dv4.

Wenn ich mit meinem Flugzeug rolle sind die Bremsen am Joystick viel zu hart eingestellt.
Bei jedem Klick tritt er praktisch voll in die Bremse.
Also jeder Klick ist ein kurzer Volltritt auf das Bremspedal.

Wo kann man den dies sensibler einstellen sodass das Rollen wieder "Spaß" macht? :D

LG Thomas

Re: Saitek AV8R - 03 Brakes

Verfasst: 13.03.2019 09:34
von Mustang1977
Ja, das habe ich bei meinem Joystick auch schon bemerkt. Ich umgehe dass indem ich die Punkt-Taste fürs Bremsen benutze - hier ist die Dosierung besser (sanfter).

Re: Saitek AV8R - 03 Brakes

Verfasst: 09.04.2019 13:52
von sim767300
@ Mustang ja das mache ich auch.
Bleibt dann wahrscheinlich auch die einzigste Lösung.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Re: Saitek AV8R - 03 Brakes

Verfasst: 10.04.2019 10:51
von hide
Moinsen,

ich nutze zwar nicht den P3D, aber den FSX. Dort gibt es in den Einstellungen zur Tastenzuordnung glaube einen Haken zu setzen.

Haken gesetzt - Vollbremsung bei Betätigung des Bremspedals,
Haken nicht gesetzt - es wird nur so stark gebremst, wie du auf das Bremspedal trittst.

Gibt es so eine Möglichkeit beim P3D vielleicht auch?

Gruß
hide