Desktop

Alles zum Thema Hardware
Antworten
txrace
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2018 15:22

Desktop

Beitrag von txrace »

Ich habe ein Problem mit FSX auf dem Bildschirm. Seit ich FSX zum wiederholten mal neu installiert, habe ich ein Problem mit der Taskleiste.
Sie ist weg und lässt sich auch nicht mehr einfach zurück holen. FSX ist in voller Display - Größe vorhanden und auch das verkleinern oben recht als auch die Suche am untersten Rand der Seite nach der Taskleiste bringt kein Ergebnis. Umschalten nur mit At + Tab zum normalen Desktop, sprich Flugplan. da ist die Taskleiste normal vorhanden. Und dann klappt dass zurückschalten zum Flugzeug nur mit Mühe, das nervt.
Vor der Neuinstallation war alles normal. Da konnte ich FSX verkleinern und Problemlos den Plan in die CDU eintippen.
Da ließ sich das Fenster der CDU noch Problemlos lösen und man konnte auch außerhalb der Maschine die CDU betätigen. Geht auch nicht mehr.
Ich habe übrigens alles bei den Windows - Einstellungen probiert, um die Desktop - Anzeige wieder in die vorherige Größe zu schrumpfen, es geht nix.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wie gesagt, vor der Neuinstallation klappte es einwandfrei.

Mein PC win 10 pro, Nvidia GrForce 1050 ti ,
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Desktop

Beitrag von MatthiasKNU »

Probier mal die Tastenkombination "Alt Gr"+"Enter"
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Desktop

Beitrag von Mustang1977 »

Kann es sein dass der Vollbildmodus aktivier ist? Weil im Fenstermodus sollten solche Probleme nicht auftreten.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten