FSX (Steam) als mobile Version auf dem Tablet-PC

Alles zum Thema Hardware
Antworten
stromer1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2018 09:06

FSX (Steam) als mobile Version auf dem Tablet-PC

Beitrag von stromer1 »

Hallo, mein Name ist Harry und ich bin neu in diesem Forum. Ich beschäftige mich schon lange mit Flugsimulatoren. In den letzten Jahren liegen meine Interessen auf den mobilen Versionen. Da bisher eine Simulationstiefe entsprechend des FSX mit der z.Zt. angebotenen Software (IOS), bei weitem nicht gegeben ist, habe ich Experimente mit dem FSX (Steam) auf einem Tablet-PC ( Windows 10 ) mit erstaunlich guten Ergebnissen gemacht. Obwohl nur eine integrierte Grafikeinheit vorhanden, habe ich eine gute Bildqualität bei absolut ruckelfreier Bildwiederholung. Wichtig ist mir vor allem, dass ich keine externe Tastatur benötige. Gesteuert wird bisher über ein gamepad mit bluetooth Verbindung. Cockpitelemente werden via Touchscreen bedient, zusätzlich dienen einfache Sprachbefehle, ATC und andere Anweisungen zu steuern.
Eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang beschäftigt, ist die, nach der Möglichkeit der Realisierung einer „Kippsteuerung“ via Software beim Tablet-PC, so dass ich auch noch auf das gamepad verzichten kann. Ich habe diese Steuerungsart beim IPad kennengelernt und würde sie auch gern beim Tablet-Pc verwirklichen. Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung. Ich habe leider in Sachen PC etwas den Anschluss verloren.


Grüße Harry
Antworten