Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"

Alles zum Thema Hardware
Antworten
thomieday
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016 11:48

Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"

Beitrag von thomieday »

Hallo, nach einem Totalcrash meines PC, der inzwischen behoben ist, aber eine komplette Neueinrichtung erforderlich machte, bin ich nun dabei meinen Flusi X wieder startklar zu machen. Momentan habe ich die komplette Hardware fertig installiert, bis auf mein Overheadpanel. Das habe ich 2014 bei "Poldragonet" erworben (heute "Symulatory"), allerdings ist die Software auch flöten gegangen :bonk: .
Mehrfache mails an die Firma haben leider bislang nichts gebracht, keine Antwort. Und auch in den Foren konnte ich nichts finden.
Kann jemand von Euch mir mit der Software (FSX / iFly 737NG / Win 7) aus der Patsche helfen bzw. einen Tip zu einer alternativen Lösung geben?

Danke und Grüße aus EDDT
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"

Beitrag von streichholz »

Ich geh davon aus, dass du hier hin geschrieben hattest? biuro@symulatory.com

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber mir war mal was im Kopf von Prosim Panel. Da sollte es auch eine entsprechende Software geben. Ob die allerdings bei dir mit Poldragonet läuft, weiß ich nicht.

Es gäbe alternativ noch die Möglichkeit auf ehemalige Dateien deiner Festplatte zuzugreifen, auch wenn diese formatiert wurde. Hier kann https://www.easeus.de/festplatte-wieder ... eware.html hellfen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
thomieday
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016 11:48

Re: Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"

Beitrag von thomieday »

Hallo Streichholz, bin leider erst jetzt dazu gekommen, wieder mal ins Forum zu schauen.
Der Tip mit mit dem Wiederherstellen von formatierten Festplatten bzw. aufspüren gelöschter Dateien klingt schon mal vielversprechend.
Mit ProSim habe ich auch schon gelesen, aber mich bislang nur oberflächlich, und deshalb wohl auch erfolglos, damit beschäftigt.
Am Wochenende werde ich mich des Flusis wieder annehmen und mich dann wieder melden.

Besten Dank und viele Grüße

Thomas
thomieday
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016 11:48

Re: Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"

Beitrag von thomieday »

Kurze Zwischenmeldung. Ich habe die Festplatten mit dem Programm tatsächlich nach alten Dateien absuchen können. Leider ohne Erfolg.
Als nächstes muß ich mich dann mal an ProSim ranmachen. Was genau müßte ich mir herunterladen?

Eine schöne Woche, Gruß Thomas
thomieday
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016 11:48

Re: Suche Software für Overheadpanel von (ehemals) "Poldragonet"

Beitrag von thomieday »

Nach gut einem Jahr melde ich mich mal wieder zu Wort hier.
Nach dem es einfach nicht möglich war, an die Software für mein Overheadpanel (FSX) zu gelangen, habe ich mich entschlossen, auf p3d4 umzusteigen.
Bisher habe ich diesen Umstieg auch nicht bereut. Ich hatte ja die Hoffnung, daß sich mein Problem dann eventuell durch bessere Kompatibilität von selbst lösen könnte. Hat natürlich nicht geklappt. "Symulatory" stellt für mein OVHD Software nur bis Version 3 zur Verfügung.
Meine Fragen: Kann man das OVHD mittels anderer Software ansteuern? Gesetzt den Fall, ich gelange doch noch an Software für den FSX, kann ich eine Einstellung vornehmen, die dem OVHD vorgaukelt, mit dem FSX zu interagieren?
Wenn alles nichts mehr helfen sollte, würde ich mich zum Verkauf entschließen (müssen) :-[ :-[

Grüße aus Berlin, Thomas
Antworten