Saitek X56 | Hilfe

Alles zum Thema Hardware
Antworten
JayPax
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2018 13:29

Saitek X56 | Hilfe

Beitrag von JayPax » 16.10.2018 13:36

Hey Hey :)

nach vielen Jahren ohne FSX habe ich am Wochenende zum Geburtstag die X56 Einheit bekommen.
Sofort den FSX Installiert und ich dachte los gehts ..

Wenn ich meinen Schubregler von 0 - 100% bewege, bewegt er sich im FSX von 40 - 80%.
So kann ich leider kein Meter fliegen.

In der Software des X56 ist alles ganz normal.


Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben :)

Liebe Grüße
Jay

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 213
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Saitek X56 | Hilfe

Beitrag von Huepper » 17.10.2018 23:20

HiHo JayPax,

da anscheinend niemand den X56 kennt (mich eingeschlossen) probiere ich dennoch mein Glück. Ich kenne diesen Effekt bei meinem HOTAS in Verbindung mit der beigelegten Software. Mit dieser Software kann man die Eigenschaften des Joysticks/Throttles anpassen, und ich vermute mal, dieses kann man mit der Saitek Software auch vornehmen. Bei mir hat der SoftwareJoystick eine andere ID im Gegensatz zu dem HardwareJoystick. Soll heißen, der FSX erkennt immer nur einen von beiden, und wenn ich einmal die Software zur Steuerung des FS nahm, und danach auf die direkte Eingabe ohne Software wechselte, dann hatte ich diese Fehlverhalten des Schubreglers. Keine Ahnung warum, ich habe dann die stdandard.xml unter dem Unterordner Control gesichert, dann gelöscht und mich entschlossen, nur noch mit SoftwareJoystick den FSX zu nutzen. Eventuell ist das bei Dir auch so ein Fall ?

Das andere ist, Du hast den Joystick schon kalibriert ?

Ahoj
-Uwe

Antworten