Headset geht nach 15 min aus

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Headset geht nach 15 min aus

Beitrag von Flusifan8 »

Hallo,
seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Logitech G930 Headset nach ca. 15 min ausgeht.
Das Problem tritt aber nur auf, wenn aus den Kopfhörern des Headsets kein Ton kommt. Wenn Ton aus dem Headset kommt bleibt das es an.
Ich habe bei Logitech schon angefragt, aber keine Antwort bekommen. Die aktuelle Gamingsoftware v8.96.88 habe ich. Vor ca. 3 Wochen blieb das Headset auch ohne Ton aus den Kopfhörern an. Was die Ursache dafür sein könnte weiß ich nicht.

Vielen Dank für Hilfe
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Headset geht nach 15 min aus

Beitrag von Bodo »

Bei dem Headset handelt es sich um ein kabelloses Headset, wenn ich das richtig sehe. Ich habe auch ein Bluetooth Headset - allerdings von Tritton - und da kenne ich es auch, das das Headset sich nach 10 Minuten abschaltet. Dann muss ich immer bei der Verbindungsbox auf den Connect Schalter einmal drücken und dann ist die Verbindung wieder hergestellt.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Headset geht nach 15 min aus

Beitrag von hide »

Moinsen,

ich kenne beide Head Sets nicht, aber mal eine Frage. Gibt es nicht eventuell irgendwo, tief in den Einstellungen; eine Option,
nach wieviel Minuten Inaktivität sich das Head Set abschaltet? Ist dort keine Option z.B. "Unendlich" oder "Nie"? Und wenn nicht
direkt in der Software, dann vllt unter Windoof! Nur mal so meine Gedanken. Falls nicht, hat sich mein Einwurf erledigt!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Headset geht nach 15 min aus

Beitrag von Bodo »

Bei mir wird es als zusätzliche USB Soundkarte erkannt, obwohl es über die HDMI Schnittstelle an meiner Grafikkarte angeschlossen wurde und ne zusätzliche Software ist nicht installiert.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Headset geht nach 15 min aus

Beitrag von hide »

Moin,

guck dir mal bitte dieses Video hier an, vielleicht hilft dir das ja. Ist speziell für das
Logitech Headset G930. Es könnte bei dir genau dieser Eintrag sein, wenn es sich nach
ca. 15 min ausschaltet. (900:60=15)

https://www.youtube.com/watch?v=eyiWcQ5fKWo

Good Luck!!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Headset geht nach 15 min aus

Beitrag von Flusifan8 »

Ich habe nun die Anweisungen des Videos gefolgt und schon funktioniert wieder alles wie es soll.
Danke
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Headset geht nach 15 min aus

Beitrag von hide »

どういたしまして (Doo itashimashite)
Gern geschehen! Schön, daß man mal wieder jemandem helfen konnte.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten