Kein WLAN Anschluss

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2016 17:36

Kein WLAN Anschluss

Beitrag von Flusifan8 » 12.12.2016 20:24

So und nun schon wieder die nächste Frage von mir. :D
Ich habe nun meinen neue Gaming PC erfolgreich eingerichtet, doch mir fällt auf, dass ich kein WLAN empfang habe.
Tatsächlich ist kein "WLAN Empfänger" in meinem PC eingebaut (was ich dann auf der Herstellerseite auch gesehen habe, dass kein WLAN aufgelistet war).
Also habe ich im Internet rumgeforscht und eine Lösung des Problems gefunden.
Entweder ein WLAN USB Adapter oder ein WLAN PCI-E Adapter.

Zum USB Adapter:
Steck man diesen einfach in den PC und nach der Konfiguration empfängt man dann WLAN?
Oder funktionier dies nicht so einfach?

Zum PCI-E Adapter:
Ich hab diese Steckplätze in meinem PC auch schon gefunden (da es ja zwei Arten von Adaptern gibt, einen Kürzeren und einen Längeren). es reich aber wahrscheinlich nicht einfach so aus, diesen einfach in dafür vorgesehenen Stecker zu stecken, da es dort auch noch eine Halterung gibt, die man befestigen müsste. Ich schraube aber ungerne irgendwo an dem neuen P rum. Wäre trotzdem eine der Alternativen nutzbar?
Es gab Artikel die nur 2,4 GHz zulassen, hat das auch was mit meinem Gaming PC zutun da er 4 GHz Leistung hat oder hat das beides nichts miteinander zu tun?

Besten Dank für eine Antwort

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kein WLAN Anschluss

Beitrag von streichholz » 12.12.2016 23:10

Doch, der USB Adapter funktioniert so. Anschließen, Einrichtungen und lossurfen.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3934
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kein WLAN Anschluss

Beitrag von Bodo » 13.12.2016 08:54

Oder man kauft sich einfach ein Netzwerkkabel RJ45 und verbindet dieses mit dem PC und dem freien Slot am Router.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Kein WLAN Anschluss

Beitrag von Flusifan8 » 15.12.2016 19:38

Es hat funktioniert mit dem WLAN USB Adapter.
Danke

Antworten