Kaufberatung für neuen PC

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 03.08.2016 17:36

Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 » 02.11.2016 09:59

Hallo miteinander,
ich würde mir gerne einen neuen Desktop PC zulegen (ist ja wohl besser als ein Laptop, habe ich gehört).
Da ich gerade noch ein Laptop besitze und der zugegebenermaßen schlecht ist, was Grafikkarte usw. betrifft, ist auch das Erlebnis bei der Flugsimulation stark gesunken.
Ich weiß nun nicht wirklich viel, was einen Guten Gaming PC ausmacht.
Erst recht bei den ganzen schönen Screenshots, die ihr hier Postet, wird man da ganz schön neidisch.
Nun meine Frage: was bräuchte ich denn für PC specs um eine bessere Grafik zu haben? Und wo könnte ich denn so einen PC dann kaufen oder müsste ich mir den denn dann selber zusammenstellen lassen?
Ich will auf diesem PC den FSX und P3D verwenden.
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was so ein Guter PC überhaupt kostet.
Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar PC Vorschläge mit anschließendem kosten Punkt nennen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4566
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz » 02.11.2016 11:30

Wenn du dir nicht zutraust, dass du dir selbst einen zusammenstellst, dann würde ich dir sowas hier empfehlen.

Hier hättest du jetzt ein gutes Einsteigermodell, mit dem zu bedenkenlos P3D und FSX nutzen kannst.

https://www.alternate.de/html/themeworl ... 6&lk=14383
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 6850K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 » 02.11.2016 16:17

Ja, der PC ist ein Gutes Einstiegsmodell.

Ich habe auch mal auf der Seite geguckt und folgende gefunden.

https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAME ... ct/1278386?

https://www.alternate.de/ALTERNATE/TOP- ... ct/1288862?

Diese PC specs habe ich mit in etwa vorgestellt. Vom Preis wäre das auch kein Problem.
Oder ist das zu "Übertrieben" ?

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4566
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz » 02.11.2016 16:38

Wenn er dir das wert ist, dann würde ich zum letzteren greifen. Dann aber bitte ohne FSX und NUR Prepar3D v3. Alles andere ist ja schon fast eine Beleidigung für den PC :D :D

Was aber ganz wichtig wäre, dass P3D und Windows auf einer SSD liegen. Besser Windows auf einer und der Sim auf einer anderen SSD. Frag da bei Alternate mal nach, ob es möglich ist, dass du statt der 1TB HDD eine 500 GB SSD haben könntest. Sonst hast du irgendwann das Problem mit eewigen Wartezeiten. Bei einer SSD ist alles zack da. Alternate ist in der Hinsicht auch wirklich sehr hilfsbereit.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 6850K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Bodo » 02.11.2016 17:50

Würde ich auch sagen. Kein FSX mehr. Die meisten Addon's haben inzwischen einen seperaten P3D Installer.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 » 02.11.2016 18:55

Ok, dann werde ich dies so akzeptieren. :D :D
Nun noch die Frage nach einem Monitor und der Tastatur
Brauche ich dazu eine/n bestimmte/n?

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4566
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz » 02.11.2016 19:03

Nö, nimm dir das, was dir gefällt
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 6850K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 67
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 » 03.11.2016 11:10

Mir ist da noch eine Frage, bezüglich der GHz Anzahl eingefallen.
Macht es denn einen großen Unterschied ob ich 4GHz oder 4,5GHz habe?

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4566
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz » 03.11.2016 12:18

Ich sag mal so, 4 GHZ reichen dir da völlig aus.

Das Einzige, was du wirklich noch machen musst und auch nicht vergessen darfst, ist Hyperthreading der CPU in den BIOS zu deaktivieren. P3D kommt damit nämlich überhaupt nicht klar. Ansonsten hast du dann eine richtig gute Maschine für P3D. Da kannst du die Regler auch getrost nach rechts schieben.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 6850K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

Antworten