Kaufberatung für neuen PC

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 »

Hallo miteinander,
ich würde mir gerne einen neuen Desktop PC zulegen (ist ja wohl besser als ein Laptop, habe ich gehört).
Da ich gerade noch ein Laptop besitze und der zugegebenermaßen schlecht ist, was Grafikkarte usw. betrifft, ist auch das Erlebnis bei der Flugsimulation stark gesunken.
Ich weiß nun nicht wirklich viel, was einen Guten Gaming PC ausmacht.
Erst recht bei den ganzen schönen Screenshots, die ihr hier Postet, wird man da ganz schön neidisch.
Nun meine Frage: was bräuchte ich denn für PC specs um eine bessere Grafik zu haben? Und wo könnte ich denn so einen PC dann kaufen oder müsste ich mir den denn dann selber zusammenstellen lassen?
Ich will auf diesem PC den FSX und P3D verwenden.
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was so ein Guter PC überhaupt kostet.
Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar PC Vorschläge mit anschließendem kosten Punkt nennen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz »

Wenn du dir nicht zutraust, dass du dir selbst einen zusammenstellst, dann würde ich dir sowas hier empfehlen.

Hier hättest du jetzt ein gutes Einsteigermodell, mit dem zu bedenkenlos P3D und FSX nutzen kannst.

https://www.alternate.de/html/themeworl ... 6&lk=14383
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 »

Ja, der PC ist ein Gutes Einstiegsmodell.

Ich habe auch mal auf der Seite geguckt und folgende gefunden.

https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAME ... ct/1278386?

https://www.alternate.de/ALTERNATE/TOP- ... ct/1288862?

Diese PC specs habe ich mit in etwa vorgestellt. Vom Preis wäre das auch kein Problem.
Oder ist das zu "Übertrieben" ?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz »

Wenn er dir das wert ist, dann würde ich zum letzteren greifen. Dann aber bitte ohne FSX und NUR Prepar3D v3. Alles andere ist ja schon fast eine Beleidigung für den PC :D :D

Was aber ganz wichtig wäre, dass P3D und Windows auf einer SSD liegen. Besser Windows auf einer und der Sim auf einer anderen SSD. Frag da bei Alternate mal nach, ob es möglich ist, dass du statt der 1TB HDD eine 500 GB SSD haben könntest. Sonst hast du irgendwann das Problem mit eewigen Wartezeiten. Bei einer SSD ist alles zack da. Alternate ist in der Hinsicht auch wirklich sehr hilfsbereit.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Bodo »

Würde ich auch sagen. Kein FSX mehr. Die meisten Addon's haben inzwischen einen seperaten P3D Installer.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 »

Ok, dann werde ich dies so akzeptieren. :D :D
Nun noch die Frage nach einem Monitor und der Tastatur
Brauche ich dazu eine/n bestimmte/n?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz »

Nö, nimm dir das, was dir gefällt
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Flusifan8
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 03.08.2016 17:36

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von Flusifan8 »

Mir ist da noch eine Frage, bezüglich der GHz Anzahl eingefallen.
Macht es denn einen großen Unterschied ob ich 4GHz oder 4,5GHz habe?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kaufberatung für neuen PC

Beitrag von streichholz »

Ich sag mal so, 4 GHZ reichen dir da völlig aus.

Das Einzige, was du wirklich noch machen musst und auch nicht vergessen darfst, ist Hyperthreading der CPU in den BIOS zu deaktivieren. P3D kommt damit nämlich überhaupt nicht klar. Ansonsten hast du dann eine richtig gute Maschine für P3D. Da kannst du die Regler auch getrost nach rechts schieben.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten