Rudder Pedals

Alles zum Thema Hardware
Antworten
feling2395
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 953
Registriert: 01.10.2013 17:47

Rudder Pedals

Beitrag von feling2395 »

Moin zusammen,

ich würde gerne wissen, welche Ruderpedale ihr mir empfehlen könnt. Hab bis jetzt noch keine und im Netz gibt es auch sehr viele Unterschiedliche.
Wichtig wäre, dass man mit den deutlich besser lenken kann, als mit dem Joystick und die Bremse sich gut bedienen lässt, d.h. nicht immer eine Vollbremsung, wie bei dem Joystick.
Prepar3D V 4.2
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Rudder Pedals

Beitrag von ralba1110 »

Ja, mich würde das auch mal interessieren, besonders die Empfindlichkeit - wie da sie Erfahrungen sind. Saitek oder Logitech - was bietet sich mehr an?
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Rudder Pedals

Beitrag von hide »

.
Ich nutze seit Jahren die SAITEK Pedale plus Yoke ohne Probleme und bin super zufrieden. Die Empfindlichkeit kannst
du ja in den FSX-Einstellungen festlegen.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten