PC- System für FSX

Alles zum Thema Hardware
Captain777
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2016 13:35

PC- System für FSX

Beitrag von Captain777 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC System für meinen FSX....

Hätte da auch schon was gefunden: http://www.mifcom.de/product/1242/72/fs ... inity.html

was hält ihr davon?
Vermutlich werdet ihr mir zu anderen Grafikkarten raten, oder?.... Habe mal gelesen, dass AMD Grafikkarten nicht der Burner für FSX sind.....
Wäre das System zu empfehlen? Wenn nicht.....welches dann?

Was meint Ihr?

Danke schon in Voraus!!!
Der Absturz mit einem Flugzeug ist völlig ungefährlich! Nur das Aufschlagen macht oft Probleme! :)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: PC- System für FSX

Beitrag von MatthiasKNU »

Wenn du so viel Geld ausgeben willst, rate ich dir
a) auf jedem Fall zu Prepar3D v3 (der kann den Rechner viel besser auslasten)
b) auf JEDEM FALL zu einer NVIDIA Grafikkarte
c) diesen Thread durchzulesen, das war nämlich ziemlich genau das, was du brauchst:
http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=12&t=18025
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Captain777
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2016 13:35

Re: PC- System für FSX

Beitrag von Captain777 »

Ah ok... dann werd ich mich für die NVIDA entscheiden.
Was denkst du über den rest des Systems? Sind die restlichen Komponenten soweit ok?
Oder würdest du da noch etwas abändern?
Auf den ersten blick hat das auf mich einen recht "soliden" Eindruck gemacht.... aber ich bin da absolut ein Laie was diese PC-Geschichten angeht!
Der Absturz mit einem Flugzeug ist völlig ungefährlich! Nur das Aufschlagen macht oft Probleme! :)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PC- System für FSX

Beitrag von Bodo »

Ich würde noch ne zusätzliche SSD einbauen ( z.B. 750 GB SamsungEvo ), wo dann der P3D drauf kommt. Auf die 250 GB würde ich dann das System installieren (wenn danoch der P3D drauf kommt, dann kann es irgendwann knapp werden. Bedenke die ganzen Windows Updates, die brauchen auch Platz ).

Ansonsten pascht es ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: PC- System für FSX

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ich kann Bodo nur zustimmen. Allerdings habe ich "einige" Addons und mir reicht eine 512GB SSD auch aus.
Was das System angeht muss ich sagen das MIF schon recht teuer ist.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: PC- System für FSX

Beitrag von ralba1110 »

Ja, das ist schon wirklich teuer, für den Preis hätten sie auch eine Radion 390 und einen i7-65xx einbauen können und SSDs sind heute nicht mehr so teuer, dass ich eine 480er oder 512er SSD erwartet hätte.
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: PC- System für FSX

Beitrag von MatthiasKNU »

Also ich habe auch sehr viele Addons, und ich habe eine 512er SSD (Windows+P3D+Addons) und eine 1 TB HDD (Addon-Setups, etc.) verbaut. Das reicht mir vollkommen aus.

Ansonsten ist das System wirklich etwas teuer, wenn du es kannst, würde ich dir empfehlen, dir deinen Rechner selbst zusammenzubauen. Da kommst du normalerweise etwas günstiger hin
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Captain777
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2016 13:35

Re: PC- System für FSX

Beitrag von Captain777 »

Ja, das glaube ich gerne, dass das ganze billiger kommt wenn man das Ding selbst zusammenzimmert..... Sofern auf anhieb alles passt!!!!!!!!!!
Doch das tut´s nie! Und da verwette ich ein Jahresgehalt, dass da dann wieder irgendwo der Wurm drin ist! Und dann gehts wieder los... dann probiern ma halt mal wieder ein anderes Motherboard für schlappe 300,- Euro und dann kauf´ma evtl. doch wieder andere Bausteine. Und wenn wir schon dabei sind ist evtl. der Prozessor nicht der Richtige und vielleicht brauch ma dann doch wieder was ganz was anderes weil dem Netzteil die Farbe der Lüfterblätter des Mainboards nicht gefällt und die Laufwerke nicht funktionieren weil Ihnen das PC gehäuse innen zu dunkel ist und sie doch gerne ein Gehäuse mit Fenster und Ausblick auf den Fussboden hätten.... usw.usw....! :bonk: >> Übertrieben gesagt! Und wenn wir dann genügend reingesteckt haben und das Ding noch immer nicht rund läuft, dann verticken wir die Baustelle für ein paar Kartoffeln in ebay und legen dann nochmal soviel geld hin für ein Komplettsystem, dass dann funktioniert. :idea: Kenn ich alles schon... Einmal und nie wieder! Da bau ich mir noch lieber mein nächstes Auto selbst zusammen!!!!!!!!! :perfect:
Ich habe schon genügend Erfahrung gemacht mit selbstzusammengebauten PC´s und überlass das anderen.....
Bitte entschuldigt meine ausführliche emotionale Ausführung aber was das Thema angeht bin ich ein gebranntes Kind und muss mich jedesmal aufs neue ärgern, dass ich dafür soviel Geld rausgeworfen habe! Lieber zahl ich etwas mehr und lass mir ein funktionierendes System zukommen. Wenn dann was nicht läuft, können Sie den Schrott gleich wieder haben.....
Der Absturz mit einem Flugzeug ist völlig ungefährlich! Nur das Aufschlagen macht oft Probleme! :)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: PC- System für FSX

Beitrag von MatthiasKNU »

Na ja, man muss halt die Komponenten schon zu heraussuchen, damit alles zusammen passt.

Und da hatte ich bisher noch nie Probleme, wo ich jetzt schon meinen 4 (?) selbstzusammengebauten Rechner im Betrieb habe...

Aber wie du meinst!
Das Problem bei so fertigen Rechner ist halt immer, dass du nie genau das kriegst, was du willst...

Ich hab gerade mal schnell geschaut, aber auf Anhieb hab ich jetzt keinen fertigen Rechner gefunden, der das ist, was du willst...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: PC- System für FSX

Beitrag von Aimoisinthehous »

Bei mir müsste es der 10. PC sein für mich...
Aber wenn ich soviel Kohle ausgeben würde dann eher dafür:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... s_id=12809
oder
http://www.computerwerk.de/Extreme-PC/S ... :3202.html
Hier gibt per Koniguration nen Cashback und so kann man unter 1700€ auch eine 1070 bekommen + 500 GB SSD...
oder oder oder....

Aber am Wichtigsten wären die 60€ für P3D. Dann richen auch normale I7 CPU´s. Mein "alter" wird kaum gefordert... Aber meine "alte" Graka läuft heiß ;-)

Daher eher zu dem mit der Nvidia 10XX tendieren... Ich werd mir die einzelnt auch bald holen und wieter basteln ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten