VRinsight MCP-Combo wird nicht erkannt

Alles zum Thema Hardware
Antworten
StevenLindner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2014 13:54

VRinsight MCP-Combo wird nicht erkannt

Beitrag von StevenLindner »

Hey Leute,

ich bin total am verzweifeln, ich habe schon seit mehr als zwei Jahren ein Homecockpit, welches mit FSX betrieben wird. Es funktionierte auch immer alles wunderbar, mit hunderten von Addons, und der kompletten Hardware, die noch so angeschlossen ist. Leider musste ich den Computer auf Grund eines sehr schweren Fehlers von Windows, neu aufsetzen. Nun habe ich wieder alle Addons und den FSX mit einer registreierten FSUIPC Version installiert. Alles funktioniert, bis auf das MCP-Combo Panel von Vrinsight, es handelt sich dabei um das Erste.
Ich habe die Installation der Software und der Treiber so ausgeführt, wie es sein soll, mit getrenntem MCP Panel, sobald ich dann aber die Software VRI starte, erkennt er mir mein MCP Panel nicht. Auch in Linda, welches ich natürlich benutze, wird es nicht erkannt. Im Geräte Manager, habe ich ausgelesen, dass das Panel an COM3 angeschlossen ist, was ich auch in Linda eingestellt habe, doch es wird trotzdem nicht erkannt. Ich verstehe das nicht, habe die Installation sowohl als Administrator, als auch als normaler Benutzer ausgeführt, sowohl mit angeschlossenem Panel, als auch ohne angeschlossenem Panel. Danach natürlich zur neu-Installation alle Treiber und die Software wieder runtergeschmissen und neu probiert. Ich habe den Panel Installer auch ausprobiert, wieder mit und ohne ,,Als Admin ausführen" doch leider hat das überhaupt nicht funktioniert. Auch mit laufendem Flusi im Cokcpit ging nichts.
Ich verstehe das nicht, ich habe das ja alles schon mal am laufen gehabt. Ich habe die Installation auch ausprobiert, als die andere Hardware nicht mehr angeschlossen war.
Vlt hat jemand von euch noch ne Idee.
PS: Ich habe auch das Acc Pack installiert, also der FSX ist auch auf dem aktuelen Stand

Grüße
StevenLindner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2014 13:54

Re: VRinsight MCP-Combo wird nicht erkannt

Beitrag von StevenLindner »

Habs gelöst. Für alle, die das selbe Problem haben:
Installiert SerialFP von der mitgelieferten CD und damit werden die passenden Treiber installiert. Da ich SerialFP eh nicht nutze, waren mir die Treiber das wichtigste. Linda hat mir daraufhin alles super erkannt. Ich kann sowieso jemdem Linda nur empfehlen, da man vor dem Flug nicht zuerst das Flugzeugmuster auswählen muss. Linda macht das alles automatisch und man muss das MCP Panel nicht konfigurieren. Falls ihr Linda nicht nutzt, könnt ihr nun, nachdem über die SerialFP installation die Treiber installiert wurden, einfach VRI installieren, mit Panel installer, aber bei der Installation nicht mehr die Treiber überschreiben, dann läuft das ganze auch mit VRI.
Viel Erfolg und frohe Oster-Tage
Antworten