Treiber Saitek X52 pro win 7/64bit?

Alles zum Thema Hardware
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Treiber Saitek X52 pro win 7/64bit?

Beitrag von Schröder »

Hallo Leute,

tatsächlich war es die USB3 Peripherie, die den Satek-Treiber gestört hat!
Danke für den Tipp, Georg!

Ich habe nur immer noch nicht alle Funktionen beisammen.
In der Systemsteuerung werden mir die drei "Rollschalter" als funktionierend angezeigt, doch leider erkennt das die FSUIPC nicht. Dieser "Rollschalter" (Ich weiß nicht, wie ich diese Schalterachsen nennen soll ::) ) auf der Hinterseite des Throttlehebels würde sich doch als Trim-Achse gut machen. Ich habe die PMDGs mit den üblichen Achsen dafür betrieben, aber die Werte waren für die Trimmung wohl zu grob und die Trimmung hat da ziemlich ´rumgesponnen. Wenn ich einen Endanflug von Hand fliege, wäre eine Trimregelung über den Throttleblock schon klasse...
Kennt jemand von euch eine Lösung dafür?
Vielleicht doch über die Profile-Software von Saitek?

Ich habe übrigens das Gefühl, dass der Rechner schneller bootet und flüssiger läuft. Da schien einiges im Argen zu liegen...
Naja, USB3 brauche ich auch nicht unbedingt. Hehe...

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
HippieShadow
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2016 15:58
Wohnort: EDMA

Re: Treiber Saitek X52 pro win 7/64bit?

Beitrag von HippieShadow »

Hallo Bernd,

es freut mich dass ich helfen konnte und alles funktioniert. ( bis auf das Problem mit FSUPIC )
Da kann ich leider nichts dazu beisteuern, da kenne ich mich zu wenig aus.

Gruß Georg
Antworten