Bildschirm wird kurz schwarz!!??

Alles zum Thema Hardware
Antworten
AASergeantKK
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2015 21:38
Wohnort: Thale

Bildschirm wird kurz schwarz!!??

Beitrag von AASergeantKK »

Hallo,

ich habe für den Flusi 2 Bildschirme. Auf einem (genau vor meiner Nase) habe ich den Flusi laufen (das Cockpit) und auf dem anderen links neben mir, habe ich den Browser, ASN usw offen. Der Monitor vor mir hat also nur die ganze Zeit das Cockpit offen. Nun habe ich das Problem das der Monitor mit dem Cockpit (Samsung SyncMaster S24B300) immer öfters für ein bis zwei Sekunden schwarz wird. Dies war am Anfang nur ganz selten aber nun tritt das Problem immer häufiger auf. Auch wenn der Flusi nicht läuft also denke ich, das es nicht daran liegt. Ich habe ihn auch (da ich eine Steckerleiste benutze) an einen anderen Stromkreis gehangen (normale Steckdose) aber dies funktioniert auch nicht. Er wird immer noch in unregelmäßigen Abständen schwarz. Dies ist im Anflug wirklich sehr nervig wenn es gerade dort auftritt.

Hätte jemand von euch eine Idee was dies sein könnte? Ich könnte natürlich die Monitore einfach tauschen aber es muss ja auch einen Grund geben warum das Problem auftritt!
Liebe Grüße Tobi

Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming

Bild
Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Bildschirm wird kurz schwarz!!??

Beitrag von MatthiasKNU »

Probier mal, die beiden Monitore zu vertauschen.
Sind die Monitore über VGA, DVI oder HDMI angeschlossen?
Aktuellster Graka-Treiber?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
AASergeantKK
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2015 21:38
Wohnort: Thale

Re: Bildschirm wird kurz schwarz!!??

Beitrag von AASergeantKK »

Hey,

die Monitore sind nicht über HDMI sondern über die anderen beiden Stecker. Das tauschen wäre jetzt meine letzte Lösung gewesen, das wäre dann ja auch nicht so schlimm wenn der Bildschirm mit den Programmen ab und zu mal schwarz wird. Die Frage ist nur, wieso macht er das überhaupt?

Der neuste Graka Treiber ist natürlich vorhanden ;-)
Liebe Grüße Tobi

Intel Core i7 -4470K, 4x3.5Ghz 8MB L3 Chache, 24GB Corsair Vengaence DDR3-1866, 1TB Seagate Barracuda 7200 SATA3, 120GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 EVO, NVIDIA 8GB 1080 G1 Gaming, MSI Z87 Gaming

Bild
Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Bildschirm wird kurz schwarz!!??

Beitrag von MatthiasKNU »

Meine Idee wäre entweder eine Graka-Defekt, ein Kabeldefekt oder ein Monitordefekt...
Darfst dir jetzt aussuchen... :D
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten