GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Alles zum Thema Hardware
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von William »

Hallo zusammen!

Mit meinem neuen PC habe ich ein Problem. Der FSX ruckelt total und ist sehr lahm. Das kann bei der Hardware aber nicht sein, selbst auf dem Laptop war er schneller.

Ich habe einen Verdacht. Ich habe ein HDMI Kabel vom Blueray Player geklaut und verwende es nun mit der GeForce 770. Kann es sein, dass ich in High Speed HDMI brauche?

Danke
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von Aimoisinthehous »

Nun das High Speed HDMI Kabel wird es nicht sein!
1080P kann auch eins der aller ersten Generation!
Aber sei so gut und gib uns mal einen Einblick in deine Hardware und die Software die du verwendest.
Richtig leicht machst du es dir, wenn du die Sachen auch wie Einige hier als Fußnote anhängen hast. Macht es uns leichter und man kann auf den ersten Blick schon mal mehr sagen als: " HDMI Kabel ist es bestimmt nicht" ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von William »

Moin!

Schade, das wäre zu einfach gewesen. Ich hoffe nicht, dass es am Windows 10 liegt. Das wollte ich eigentlich drauflassen.
Hier die Hardware.


Intel® Core™ i5-4460 Prozessor (3,2 GHz)
NVIDIA GeForce GTX 970 mit 4 GB VRAM
8 GB DDR3-1600 (PC3-12.800) RAM
Windows 10 Home 64-Bit (OEM)

Selbst auf meinem 2-3 Jahre alten 500€ Laptop läuft er besser.

Ich werde bei den Graphikeinstellungen mal forschen.
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von William »

Fehler Nr. 1 ist wohl gefunden: Bildwiederholungsfrequenz statt auf 20, habe mal auf unbegrenzt gestellt. Sieht schon besser aus.
Nun spiele ich noch mit der Auflösung Was empfehlt ihr? 1080*1920*16 oder? (oder 32?)
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von William »

Fehler Nr. 2 habe ich gegoogelt, FSX läuft wohl besser im Fenstermodus (alt+Eingabe)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von streichholz »

Ok. Zwei Sachen.

1. Immer die höchste Auflösung verwenden. Auch am PC die Desktopauflösung auf den höchsten Wert stellen. Windows und FSX sollten auf den gleichen Wert gestellt werden.

2. Der FSX geht von Haus aus nicht so flüssig, wie du es vielleicht haben möchtest. Ich empfehle dir daher erstens mal das hier:http://www.venetubo.com/fsx.html. Wenn du damit noch nicht so bewandert bist, lässt du dir die fsx.cfg mal automatisch konfigurieren. Damit solltest du einen großen Leistungsschub bekommen.

Damit solltest du erst mal gut bedient sein. Dann kannst du auch wieder im Vollbildmodus fliegen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von William »

Hat sich erledigt! :) Habe etwas an den Einstellungen gebastelt und nun ist alles gut. Höchste Auflösung packt der Rechner natürlich.

737 PMDG ist schon was anderes als der Standard Bus. Start aus Cold and Dark ist schon anders als Zündschlüssel rum und los.
Dass ich im Standard keine Sids/Stars gefunden habe, kein Wunder... Cool finde ich die Anzeige im Display die den voraussichtlichen Bogen anzeigt.

Bin sehr zufrieden! Hab aber nun viel damit zu tun. szenic

Danke euch für die Unterstützung!
William
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von streichholz »

Als ich sie dann mal beherrschat hatte dachte ich mir nur: "Wieso hab ich so viel Zeit mit der Standard Maschine vergeudet".
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von William »

streichholz hat geschrieben:Als ich sie dann mal beherrschat hatte dachte ich mir nur: "Wieso hab ich so viel Zeit mit der Standard Maschine vergeudet".
Wie lange dauert das aus Erfahrung? Zugegeben, bin gerade etwas überfordert mit dem Ding.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: GeForce 770 HDMI FSX ruckelt

Beitrag von streichholz »

Ach dauert schon noch. Du kannst keine Wunder erwarten nach 2 Wochen.

Was überfordert dich denn?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten