Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Alles zum Thema Hardware
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von William »

Hallo!

Ich möchte euch bitten mir bei einer Entscheidung zu helfen. FSX auf dem Laptop zu betreiben habe ich recht schnell aufgegeben. :D Der PC kommt in den nächsten Tagen. Nun brauche ich noch einen Bildschirm und es stellt sich die Frage, welchen Bildschirm.

Was meint ihr, 24 Zoll oder lieber größer? Die kosten ja nicht mehr die Welt. Reichen 5ms Reaktionszeit?

Wäre für jeden Quicktip dankbar, werde wohl morgen mal zu Saturn fahren.

Besten dank euch!

William
P.S. Heute ist der Luftraum sicher, ich bin am Boden.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von streichholz »

Je größer, desto besser. :) Ich hab allerdings nur einen 24". reicht mir völlig. Dafür hat der 144 Herz und 1ms Reaktionszeit. :D
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von William »

Naja, ich will damit auch arbeiten. Excel in 27 Zoll ist vielleicht etwas groß.

Reichen denn 5ms?
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von streichholz »

Für den FSX/P3D auf jeden Fall. Wenn du natürlich noch andere Spiele spielst, dann sind weniger nicht schlecht.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von William »

Nein, sonst spiele ich nicht.

Dann sollte ein 24er mit 5ms wohl reichen. Die sind ja gar nicht mehr teuer.

Vielen Dank!
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von William »

Haben andere von euch denn auch einen 24er mit 5ms?
Wäre super wenn ihr posten könntet ob euch das reicht. 8)
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von hide »

.
Ich habe 3 x 24" ´` und, NEIN, es reicht nicht! ;) Für den Flugsimulator kann es eigentlich nicht groß
genug sein. Aber auch bei anderen Anwendungen könnte ich mir vorstellen, daß ein größerer Monitor
eigentlich nur Vorteile bringt. Man hat dann eine größere Fläche, auf der dann auch mal zwei Fenster
nebeneinanter geöffnet werden können. Muß jeder halt selbst wissen. Aber wenn die Kohle egal ist und
genug Platz auf dem Schreibtisch vorhanden ist, würde ich den größeren Monitor nehmen.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von Aimoisinthehous »

Hab nen 27 mit IPS und zich ms aber ich merke auch bei andern Spielen nicht viel davon...
Hatte auch mal einen 24 BENQ mit 144 und 1ms für 3D aber umgehauben hat der mich nicht. Die trixen auch nur ;-)

27" Und Exel ist kein Problem. Nur bei mehr als 1080P Auflösung wird es recht klein....
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
William
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 125
Registriert: 06.07.2015 21:23
Wohnort: EDDF

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von William »

Moin!

So, Thema erledigt. Habe nun einen 24er mit 2ms. Hoffe, dass ich morgen den PC geliefert bekomme. Dann wird der Standard A320 ausgemustert. Dann fliege ich 737 PMDG, obwohl ich Airbus eigentlich treu bleiben müsste, schließlich gehört mir ein A380. Ok, mir gehören Anteile. :D Habe Anteile an einem Leasing A380-800 der an Singapore Airlines vermietet ist. Diese Miete finanziert mir jetzt quasi meinen PC.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Entscheidungshilfe 24er oder 27er

Beitrag von streichholz »

Ach glaube mir, hast du die 737 PMDG einmal im Griff, lässt sie dich nicht mehr los. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich fliege quasi nichts anderes. ;)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten