AMD oder GTX

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

AMD oder GTX

Beitrag von Benl112 »

Hi Leute,
ich habe eine Frage, und zwar besitze ich monentan eine AMD R7 200 GraKa. Und einen Intel i7-4790 3,6 Ghz Prozessor, jedoch bin ich mit dem FSX nicht so recht zufried en zum einen mit den FPS als auch mit der allgemeinen Stabilität. Würdet ihr empfehlen die Grafikkarte gegen eine Nvidia GTX (und wenn ja welche?) zu tauschen? Ich denke mein Prozessor ist doch recht gut oder? Deshalb glaube ich liegt es an der Grafikkarte.

Danke im Vorraus
Grüße
P3D V5
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: AMD oder GTX

Beitrag von Mustang1977 »

Abend,

Ja das würde schon Sinn machen. Der FSX ist ja bekanntlich eher "NVIDIA-friendly". Ich würde mir z.B. die GTX 970 ansehen. Je nachdem wieviel Du ausgeben willst.

Was die CPU angeht: Könntest Du problemlos noch etwas übertakten. Weiß ned ob Du nen guten CPU-Kühler hast, aber wenns nicht gerade der Boxed-Standard ist kannst Du ihn ohne weiteres auf 4 Ghz hochschrauben - das bringt Dir auch ein paar FPS mehr im FSX.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: AMD oder GTX

Beitrag von Aimoisinthehous »

Also nur Nvidia. Aber der FSX hat nix von deiner Grafikkarte. Zumindest nicht im DX9 Modus. Dort hat man so 10% Auslastung auf der GPU.
Bei DX10 sieht es anders aus. Aber dafür solltest du dir dann auch Steves DX10 Fixer besorgen.
Den i7 kannst du ohne weiteres mit dem boxed auf seinem Turbo-Wert laufen lassen. Wenn du nicht gerade eine Montags-Marge erwischt hast.

Etwas besserer Lüfter und 4-4,4 sind drin.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: AMD oder GTX

Beitrag von Benl112 »

Hm okay also ich würde schon auf dx10 umsteigen also meint ihr lieber eine GTX?

Mal noch am Rande wisst ihr ob es bei den meisten computergeschäften es möglich ist, dass man die.alte graka eintauscht und gegen wenig Geld gegen die neue ersetzt?
P3D V5
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: AMD oder GTX

Beitrag von Benl112 »

Hm habe mich nochmal über das Overclocking informiert sehe aber nicht richtig durch und habe auch ein bisschen "Angst" ,dass ich etwas falsch zu machen.
Ist es wirklich wichtig den Prozessor zu übertakten oder würde mich auf einfach der DX10 fixer schon weiterbringen?
P3D V5
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: AMD oder GTX

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ich kenne keinen Laden wo du deine alte Karte eintauschen kannst. Versuch sie über ebay oder ebaykleinanzeigen loszuwerden...

Der FSX hat auch unter DX10 mehr von der CPU als von der GPU. Aber wenn du den Fixer nutzt bekommst du schon mehr FPS...
Versuch es so, wenn es nicht reicht schau weiter...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten