Rechnerleistung Laptop

Alles zum Thema Hardware
totto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2012 11:37

Re: Rechnerleistung Laptop

Beitrag von totto »

Guten Abend meine Damen und Herren,

mein System, wie oben beschrieben ist die Tage geliefert worden und soweit ist alles eingerichtet. Sogar der FSX läuft mit Windows 8.1 sogar fast problemlos mit SP1 und SP2. Mit den ersten Tests war ich durchaus ganz zufrieden.
Jetzt würde ich gerne wie von euch geraten, meine fsx.cfg mit Venetubo ein wenig tunen. Ich bin mir jedoch bezüglich der Eingabedaten meines Systems nicht ganz sicher. Vllt könnt ihr mir helfen:

How many 'CPUs/Threads' show in task manager? Was ist hiermit gemeint? Anzahl Kerne/Prozessoren?
What's the speed of your CPU? Ist das meine normale Leistung von 2,5 Ghz oder das maximum von 3,5 Ghz?
Would you like the vSync FIX applied? Um was handelt es sich hier?
Optimization preferences? Was ist hier auszuwählen?

ich bedanke mich bereits für Antworten

Schönen Abend und Gruß
Totto
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Rechnerleistung Laptop

Beitrag von Aimoisinthehous »

Anzahl Kerne/Prozessoren ist:

Dein Intel Core i7-4710HQ mit 4 Kerne und bis zu 8 Threads ausgestattet wenn du HT angeschaltet hast, was der Fall sein wird, wenn du schon die Frage oben gestellt hast ;-)

Ist das meine normale Leistung von 2,5 Ghz oder das maximum von 3,5 Ghz
Ja ich würde die normale Leistung ohne Turbo angeben, wenn du die FSX.cfg bearbeitest, wir er alle CPU´s nutzen und hat dann keine Chance mehr auf die 3,5 zu kommen!!! (wegen der Hitze)


Would you like the vSync FIX applied? Um was handelt es sich hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Optimization preferences? Was ist hier auszuwählen?

Normal
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
totto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2012 11:37

Re: Rechnerleistung Laptop

Beitrag von totto »

Ok, super.
Vielen Dank an dieser Stelle. Es hat denke ich funktioniert.
Bin mit den Ergebnissen momentan doch recht zufrieden. Hoffen wir das der FSX bei längerer Laufzeit nicht den Geist aufgibt, das habe ich in Kombination mit Win 8.1 schon öfters gelesen jetzt. Werde ich heute mal testen.

Bis dann
totto
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Rechnerleistung Laptop

Beitrag von Aimoisinthehous »

Hab ihn seit 8.0 genutzt und nie neu installieren müssen... Alles eine Frage der Handharbung. Meistens ist nicht der FSX schuld sonder der User ;-)

Handbücher nicht gelesen, Bescheibungen nicht beachtet oder was installiert was nicht gehen kann...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
totto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2012 11:37

Re: Rechnerleistung Laptop

Beitrag von totto »

Es scheint zu laufen :P
Seit 3 Stunden unterwegs und nichts passiert hehe
Antworten