Was braucht es?

Alles zum Thema Hardware
Antworten
cocoda74
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2013 14:08

Was braucht es?

Beitrag von cocoda74 »

Hallo

Ich bin ganz neu hier und völlig Flight Sim Unerfahren.

Ein potenter PC habe ich schon, was brauche ich ausser der Software sonst noch?

Joystick, Headset usw.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es?

Beitrag von Bodo »

Hallo willkommen im Forum,

wie sieht denn dein Geldbudget aus. Reicht es für ein Homecockpit ? Platz genug in der Garage / Wohnzimmer, oder muss dann eventuell angebaut werden ...

Spass beiseite, für den Anfang würde ich einen einfachen Joystick nehmen wie z.B.

Bild

Bei Saitek kannst Du nichts falsch machen. Der gezeigte Joystick liegt bei 50 €, gibt es aber bestimmt auch billiger bei Saturn, MediaMarkt und Co.
Headset kann man sich immer noch später zulegen, wenn man die Flugzeuge beherrscht und von A nach B kommt.
Erstmal die Flugschule durch ackern, dass ist schon mal eine gute Grundlage, wenn man das Wissen umsetzen kann.

Gruss

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es?

Beitrag von Bodo »

Nun ja und was ist, wenn er den FSX nach ein paar Tagen zur Seite schmeisst und die Simulation ihn nicht mehr gefällt.

Das von mir wahr ja nur ein Beispiel. Bei Saitek kann man ja nix falsch machen. Joke und Pedale kann man sich immer noch kaufen, wenn wenn tiefer in die Materie einsteigen möchte.
Für die ersten Schritte reicht erstmal ein ganz normaler Joystick ;)

B.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Was braucht es?

Beitrag von ralba1110 »

Bodo hat geschrieben:Nun ja und was ist, wenn er den FSX nach ein paar Tagen zur Seite schmeisst und die Simulation ihn nicht mehr gefällt.

Das von mir wahr ja nur ein Beispiel. Bei Saitek kann man ja nix falsch machen. Joke und Pedale kann man sich immer noch kaufen, wenn wenn tiefer in die Materie einsteigen möchte.
Für die ersten Schritte reicht erstmal ein ganz normaler Joystick ;)

B.
Ich habe den Saitek Cyborg X selber vor einem knappen halben Jahr gekauft und ich muss sagen, dass ich nicht klagen kann. Reaktion immer noch 1a. Es mag ja immer diese berühmten Montagsgeräte geben, die grundsätzlich kaputt sind. :-) Ich kann daher den Saitek Cyborg X sehr empfehlen. Habe den auch meinem Kollegen empfohlen - auch er ist damit super zufrieden.

Gruß Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Antworten