TH2G vs. eyefinity

Alles zum Thema Hardware
Antworten
Lilienfreak

TH2G vs. eyefinity

Beitrag von Lilienfreak »

Hi Leute,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Was würdet ihr mir eher für den FSX empfehlen, wenn ich 3 Monitore anschließen möchte, das TH2G oder eine Grafikkarte mit eyefinity? Bitte begründen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

lg,

Lilienfreak
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: TH2G vs. eyefinity

Beitrag von horstinette »

TH2G wäre -sofern ich richtig informiert bin - die framefreundlichere Alternative, da hier nicht über die Karte, sondern hauptsächlich über ein externes Gerät berechnet wird.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
LordGonzo
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 24.01.2010 19:22
Wohnort: südlich von EDDS

Re: TH2G vs. eyefinity

Beitrag von LordGonzo »

Bei mir funktioniert Eyefinity sehr gut. Ob es mit TH2G besser wäre kann ich nicht beurteilen. Die GraKa hat kein Problem mit 3 Monitore.
Ich glaube mich erinnern zu können, das TH2G nicht die CPU belastet da es über die E/A-Ebene kommuniziert... oder so ähnlich (??). Im Ergebnis könnte das zutreffen was HorstInette sagt  :)

Habe aber auch schon Meinungen gehört die besagt haben... lieber in eine Grafikkarte als in TH2G zu investieren  ???
Intel I7-950 OC 3,9 GHz, Win 7/ 64
RAM 12 GB DDR3,1600
3 * Samsung 500GB HD
Grafik ATI 5870 / Eyefinity mit 3 * 22" LG TFT

Homebase EDDS
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: TH2G vs. eyefinity

Beitrag von Petra100 »

Hallo, wir haben hier viel zur tripplehead2go geschreiben. Die ist hervorrragend, aber die Auflösung ist begrenzt. 3 x 1024 x 768

Vorteil der Tripplehead2go: Sie belegt nur eine n Graka anschluß. Dementsprechend haben wir mit 2 Grakas 7 Monitore dranhängen, nämlich einmal 3 Außensichten über Beamer, ein Overheadpanel, ein ND und PFD für Capt, das gleiche (gedoppelt ) für FO und einen Monitor für Triebwerküberwachung (Mitte des Frontpanels).

Viele Grüße

Petra und Hermann 
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: TH2G vs. eyefinity

Beitrag von Petra100 »

Hallo,  wir müssen uns korrigieren. Wir haben noch einmal nachgeschaut. Die tripplehead2go kann auch 3840x 1024, also 3 x 1280 x 1024
Antworten