Ruder Thrustmaster TFRP

Alles zum Thema Hardware
Antworten
LizardX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2019 13:37

Ruder Thrustmaster TFRP

Beitrag von LizardX »

Hallo,

ich benutze als Seitenrudersteuerung den Thrustmaster TFRP. Bei Flächenflieger ist der erzeugte Seitenruderausschlag vollkommen ausreichend und händelbar. Wenn ich aber auf Heli umsteige, habe ich das Problem, dass schon bei ein paar Zentimeter Pedalbewegung, das Heck sofort reagiert und sich sehr schnell in die entsprechende Richtung bewegt. Hat jemand Erfahrung wie die Einstellungen ( Totpunkt, Sensibilität...) für Helis im p3dv.4.5 mit dieser Hardware am Besten ist.

Gruß

Georg
Flying is a risky business...

p3d4.5, AMD 8350, Asrock FX990 Extreme 9, 16 GB DDR3, GTX 1070 ti
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ruder Thrustmaster TFRP

Beitrag von Bodo »

Wie hast Du die Achsen Zuweisung gemacht ? Über FSUIPC oder mittels der Standard Zuweisung vom P3D ?

Über FSUIPC kann man sehr fein die Achsen zuordnen.

https://www.fsmagazin.de/download/FSUIPC.pdf


( ab Seite 17 )
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Ruder Thrustmaster TFRP

Beitrag von MatthiasKNU »

Mit FSUIPC kannst du auch für jedes Flugzeug eigne Zuweisungen erstellen, so würde es ich machen...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
LizardX
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2019 13:37

Re: Ruder Thrustmaster TFRP

Beitrag von LizardX »

Ich verwende lediglich die Einstellungen im p3d. Das mit FSUIPC ist mit bekannt. Dachte nur, das wäre sehr kompliziert mit der Joystick/Ruder Einstellungen.
Ok. Werde ich mich mal mit befassen. Wenn das nicht so schwierig wird, werde ich das auch hinbekommen.
Mit meinen derzeitigen Einstellungen ist die Helifliegerei eher leidlich....
Danke für die Hinweise.
Flying is a risky business...

p3d4.5, AMD 8350, Asrock FX990 Extreme 9, 16 GB DDR3, GTX 1070 ti
Antworten