Was ist dieses Dingens?

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
Antworten
dshinn

Was ist dieses Dingens?

Beitrag von dshinn »

Hi,

Bild

mich würde ja mal interessieren was das für ein Ding ist, das da am linken Flügel befestigt ist? Vielleicht weiss das jemand?
Bei dem Flieger handelt es sich um eine Christen Eagle II. Ein hübscher kleiner Doppeldecker für den Kunstflug...

Danke

dshinn
S-Express

Re: Was ist dieses Dingens?

Beitrag von S-Express »

Das "Ding" ist eine optische Hilfe für den Piloten. Wenn er 45, 90, 135 Grad für eine Kunstflugfigur halten möchte orientiert er sich an der entsprechenden Stange in dem
er sie deckungsgleich zum Horizont hält. Die Extra 300 hat das auch im FSX. Da sieht das "Ding" eher aus wie ein an die Tragflächen geschweißtes Dreieck.

LG S-Express
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Was ist dieses Dingens?

Beitrag von Eagle-one »

Hier noch ein wenig genauer zu sehen:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
dshinn

Re: Was ist dieses Dingens?

Beitrag von dshinn »

Ah - was es nich alles gibt... da ist dann daraus zu schliessen das der künstliche Horizont und das Fluglageinstrument dafür nicht ausreichen. Nun ja die sind ja nicht immer im Blickfeld... Aber die Dinger an den Flügelenden ja auch nicht.
Und bei der Extra sind die dreiecke mir schon aufgefallen... aber da die auf beiden sind dachte ich da eher an Halterungen. Für Rauchkerzen oder so...  :haha:

Danke Euch beiden
dshinn
S-Express

Re: Was ist dieses Dingens?

Beitrag von S-Express »

Na beim Kunstflug kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß aber das die StuKa JU87 auch in die Kanzel eingeätzte Markierungen hatte um die richtige
Winkelposition zum Bombenabwurf leichter abzulesen. Beim Kunstflug geht`s auch um das einhalten von einem bestimmten Luftraum.
Also wird der Pilot viel eher nach aussen gucken ,wohin ihn der Wind grade abtreibt, als auf den HSI zu achten. Also Fluglage und Position wird
sehr streng bewertet bei Wettkämpfen.
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Was ist dieses Dingens?

Beitrag von Eagle-one »

S-Express hat geschrieben: Also Fluglage und Position wird sehr streng bewertet bei Wettkämpfen.
Richtig!  :thumbup:

Und darum diese Bügel. Den beim Kunstflug schaut man eh nicht viel auf die Instrumente und wenn dann Oeldruck, Temperatur u.s.w.
Fluglageanzeiger ist da Sekundär. Bei gewissen Figuren schaut man dan eben eher über den Flügel und orientiert sich so am Horizont.

lff

Reno
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten