Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
Pegasus
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2009 19:20

Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von Pegasus »

Hallo Leute,

tut mir leid falls ich das jetzt hier loswerde, aber ich finde der Thread "Screenshotecke" ist total falsch gewählt. Mehr als die Hälfte der geposteten Bilder sind nämlich definitiv keine Screenshots. In meinen Augen ist ein Screenshot ein Original-Bild, dass entweder direkt aus dem FSX mit der Taste 'v' geschossen wird, oder evtl. durch andere Hilfsprogramme wie z.B. Fraps ein Screenshot erstellt wird. Hier werden non-stop überarbeitete Bilder reingestellt, und ganz ehrlich: die meisten sehen schrecklich aus, weil die meisten wohl keine gute Bildbearbeitung beherrschen. Da wird mit Müh und Not versucht Blur-Effekte einzufügen, geschärft, Farben verändert und noch schlimmer --> die gruseligsten Effekte total übertrieben eingefügt. Jetzt surfen hier vielleicht auch Besucher im Forum herum, die sich ein Blick in den FSX gönnen möchten und sehen solche Bilder. Ich mein: die sind doch total verschreckt, wenn sie FSX mal selbst installieren und sich wundern, warum das bei ihnen nicht so aussieht. Ich persönlich finde man sollte zwei Unterforen betreiben. Einer mit original Screenshots, und wenn sich andere mit grafikbearbeiteten Pics austoben möchten, eben einen extra Bereich bekommen.

Nix für ungut, wollt nur mal meine Meinung loswerden.

Fliegerische Grüsse,
Pegasus.
Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 @3.9GHz, 12GB RAM OCZ Platinum @1.646MHz 7-7-7-20 (1T), Noctua NH-U12P SE1366, Sapphire HD-5870 Vapor-X, SSD Intel X-25 G1, 2x 1000GB WD Caviar Green, be quiet Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black, 3x 24" Dell 2408WFP @ 6044 x 1920 mit ATI CCC 10.3 inkl. Bezel-Management, Windows7 64bit
metall20.04

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von metall20.04 »

Find ich nicht manche leute wollen einfach ihre screenshots bearbeiten und?wenn sies noch nicht gut können jeder fängt mal klein an

Ich finde es soll so bleiben

Schau dir FSXJuli an der holt aus seinem FS9 so viel raus und er bearbeitet auch er wäre das perfekte vorbild was bearbeiten angeht, wenn man sich an ihm orientiert dann wird das schon.
pc_doctor

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von pc_doctor »

metall20.04 hat geschrieben: Find ich nicht manche leute wollen einfach ihre screenshots bearbeiten und?wenn sies noch nicht gut können jeder fängt mal klein an

Ich finde es soll so bleiben

Finde ich genau so !
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von nighthawk »

Ich finde auch es sollte so bleiben wie es ist.
Pegasus hat geschrieben: Hier werden non-stop überarbeitete Bilder reingestellt, und ganz ehrlich: die meisten sehen schrecklich aus, weil die meisten wohl keine gute Bildbearbeitung beherrschen. Da wird mit Müh und Not versucht Blur-Effekte einzufügen, geschärft, Farben verändert und noch schlimmer --> die gruseligsten Effekte total übertrieben eingefügt.
Vielleicht können es manche nicht aber deswegen stellen sie ja auch ihre Fotos hier rein, damit sie sozusagen "beraten" werden. Und manchen macht es einfach Spaß Bilder zu bearbeiten und ich glaube wohl kaum das jemand der hier reinguckt dann denkt das es auch so im fs aussieht.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von FSXJuli »

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was du hast, ist es nicht jedem selber überlassen was er für Bilder macht ? Und wir sind hier ja auch keine FSX-Vertriebsseite.
Wer die "echten" Bilder aus dem FSX sehen will, soll einfach mal auf Aerosoft oder so gucken.
Wieso sollen denn alle jetzt unbearbeitet Bilder posten, wer wirklich daran interssiert ist den FSX zu kaufen, wird sicher nicht hier gucken sonder auf der
internen Seite oder bei Shops die den FSX verkaufen.
Zuletzt geändert von FSXJuli am 23.08.2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von M9_Chris »

Ich kann sein Anliegen verstehen, doch ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben die dein Argument, zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig dastehen lässt.
Wie schon erwähnt informiert man sich ja bei den heutigen Preisen ausführlicher nach sein Produkt, und wenn ich hier gucken würde, würde ich fragen ob die im FSX so aussehen.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Blackiceman

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von Blackiceman »

M9_Chris hat geschrieben: Ich kann sein Anliegen verstehen, doch ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben die dein Argument, zwar nicht falsch, aber auch nicht richtig dastehen lässt.
Sehe ich genau so, obwohl ich noch der Meinung bin das es bei den SSC viel viel WICHTIGER ist, dort zu unterscheiden was das bearbeiten angeht.
Bei seinen eigenen "Screenshots" ist das doch egal. Wenn sie dir nicht gefallen schreib es doch einfach dazu so kann derjenige auch was verbessern.  :perfect:
Hauptsache man schreibt was Positives oder Negatives einige halten sich ja was das Thema angeht immer fleissig zurück.
Zuletzt geändert von Blackiceman am 24.08.2009 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
EricLinkinPark

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von EricLinkinPark »

MannMannMann du regst dich auf Pegasus.
Das war schon immer so und es wird auch so blieben, sonst wärs doof.
Pegasus
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2009 19:20

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von Pegasus »

Hallo miteinander,

also erstmal: ich wollte durch mein Posting keinen persönlich angreifen und ich habe auch nicht gesagt, dass es mich aufregt. Aber als ich schon das erste Mal hier reingeschaut hatte war ich etwas "schockiert". Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich unter "Screenshot" etwas ganz anderes verstehe und erwartete, als das was ich hier dann letztendlich vorgefunden hatte. Ich finde es ja ok, wenn Leute ihre Pics bearbeiten und hier reinstellen und sich beraten lassen,aber die Überschrift "Screenshots" ist definitiv nicht richtig gewählt hierfür. Vielmehr hätte "modified Screenshots" oder so ähnlich gepasst. Die Definition von Screenshot ist eigentlich immer dieselbe, und das hier sind nunmal keine Bildschirmkopien aus der Applikation. Genau das wollte ich eigentlich sagen :) aber nix für ungut, wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Bearbeiten und natürlich beim Fliegen. Und nochmals sorry, falls sich jemand dadurch angegriffen oder beleidigt gefühlt hat. So sollte das nicht rüberkommen.

Viele Grüsse,
Pegasus.
Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 @3.9GHz, 12GB RAM OCZ Platinum @1.646MHz 7-7-7-20 (1T), Noctua NH-U12P SE1366, Sapphire HD-5870 Vapor-X, SSD Intel X-25 G1, 2x 1000GB WD Caviar Green, be quiet Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black, 3x 24" Dell 2408WFP @ 6044 x 1920 mit ATI CCC 10.3 inkl. Bezel-Management, Windows7 64bit
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Screenshotecke oder Grafikbearbeitungs-Contest?

Beitrag von M9_Chris »

Wir können uns ja darauf einigen das dann ein "M" für Modifiziert über dem Bild muss oder es wird einfach für jeden erkänntlich hinzugeschrieben. :morning:
Und schon ist schluss mit der Diskusion .o.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Antworten