MGA'2 Screen Shots

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

MGA'2 Screen Shots

Beitrag von mga010 »

Bild
So möchte ich's haben. Wolken, Nebel, Landschaft und ein interessanter Approach (LIPZ/LSGG).
Zuletzt geändert von mga010 am 02.06.2016 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von streichholz »

Wow richtig gut. Welcher Sim?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von mga010 »

FSX Steam Edition. Orbx Vector und Global 2000. Die Wolken sind von FEX, irgendein "realistisches" Setting. Wetter ist OpusFSI.
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von mga010 »

Ich bin ein Wolken- und Wetterflieger. Fotorealistische Flughäfen interessieren mich nicht wirklich. Im Bild unten sind meine geliebten REX Soft Clouds zu sehen.
Bild
Zuletzt geändert von mga010 am 02.06.2016 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
felix23
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 38
Registriert: 06.04.2015 11:01
Wohnort: EDDT

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von felix23 »

mga010 hat geschrieben:Ich bin ein Wolken- und Wetterflieger. Fotorealistische Flughäfen interessieren mich nicht wirklich. Im Bild unten sind meine geliebten REX Soft Clouds zu sehen.

Bild

Sieht wirklich schön aus!

Welches "Set" von den Rex Soft Clouds ist das denn, wenn ich fragen darf?
Wenn alles gegen dich zu laufen scheint,
erinnere dich daran,
dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt,
nicht mit ihm.

-Henry Ford
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von mga010 »

Ich glaube, Set 1. Ich kann da keine so großen Unterschiede zwischen den Sets erkennen. Im Unterschied zu vielen anderen finde ich aber, dass der Unterschied zu FEX schon enorm sind. Ich mag diese "weichen" Wolken lieber.
Bild
Unabhängig von den Texturen ist es so, dass eine hohe Wolkendichte (Cloud Coverage Density) und eine große Wolkendistanz (Cloud Draw Distance) die Frame Rates deutlich beeinflusst. Im A320 oder der 737 muss ich hier mit Medium und 70mi leben. Selbst dann ist bei dichter Bewölkung nur 18 FPS drin. Schiebe ich die beiden Regler ganz nach links, sieht der Simulator immer noch gut aus, auch wenn die Wolkenlücken nicht ganz realistisch sind. Die FPS schnellen aber dann auf 30 FPS hoch. Kann sein, dass das mit meiner speziellen Hardware zusammen hängt.

Ach ja, der FSX ist halt nicht modern, und läuft trotz guter Hardware (Core I7 3GHz Boost, AMD Pro Radeon) auf Krücken.
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von mga010 »

Bild
Mit einem einfacheren Flieger wie der Lancair ist deutlich mehr Detail drin, bei sehr guten FPS. Wo ist das?
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von MatthiasKNU »

Gibraltar, wo denn sonst? ;)
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von mga010 »

Ich gebe zu, das ist leicht. Das nächste ist auch zu leicht. Das ist München, mein Heimatflughafen.
Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: MGA'2 Screen Shots

Beitrag von CptBalu »

mga010 hat geschrieben:Ich gebe zu, das ist leicht. Das nächste ist auch zu leicht. Das ist München, mein Heimatflughafen.
Bild
nicht nur deiner auch mein Heimatflughafen heißt München, und das nicht nur am FSX ich brauche von mir zuhause aus nur 30 Minuten, mit dem Auto zum Flughafen München.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Antworten