Bernhards Screenshots (FSX)

Hier können Screenshots aus dem Flugsimulator geposted werden
Benutzeravatar
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 257
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von CptBalu » 09.04.2016 15:42

Hier werden in Zukunft, Screenshots meiner FSX-Flüge zu Sehen sein.
Das hier, sind schon etwas ältere Screenshots, sozusagen meine Archivbilder. http://www.abload.de/gallery.php?key=cYoACMoY
Zukünftige Bilder werden direkt hier im Forum zu Sehen sein

Ich hoffe die Bilder gefallen euch
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

Benutzeravatar
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 257
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von CptBalu » 10.04.2016 16:38

AB2744 EDDM-LEPA Boeing 737-800


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

Benutzeravatar
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 257
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von CptBalu » 11.04.2016 19:36

hier sind einige Bilder, von einem Spain Airways-Flug von München nach Gran Canaria von mir Spain Airways, ist eine fiktive Virtuelle Airline für die ich öfter Fliege und die ein Freund von mir auf die Beine gestellt hat

der Flug fand mit einer B737-800 in älterer Spain Airways Lackierung statt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

zum Vergleich hier eine 737-800 in (noch) aktueller Spain Airways-Lackierung

Bild
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von streichholz » 12.04.2016 23:08

Schön für den Anfang. Das letzte ist gut mit der 737 und den Split Scimitar Winglets.

Aber mach doch die rote Schrift in den Bildern weg. Das stört doch etwas den Gesamteindruck.
Philipp

Sim: Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 257
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von CptBalu » 12.04.2016 23:49

streichholz hat geschrieben:Schön für den Anfang. Das letzte ist gut mit der 737 und den Split Scimitar Winglets.

Aber mach doch die rote Schrift in den Bildern weg. Das stört doch etwas den Gesamteindruck.
Die Rote Schrift war auch etwas was mich selbst etwas geärgert hat. Ich mach ja Screenshots schon länger und war bevor ich hierher kam, auch schon in einem anderen Forum aktiv. Auch dort wurde mir schon ein oder oder zweimal gesagt dass die rote Schrift stört. Das hab ich in den meisten Fällen auch ganz gut in den Griff bekommen, wie man in meiner Screenshot Galerie auf Abload.de auch sehen kann.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1219
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von Mustang1977 » 14.04.2016 22:06

Die Schrift muss nicht Rot sein. Du kannst das nach belieben ändern in der fsx.cfg:

ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255

Lediglich den korrekten Farbcode musst Du mit dem "Farbwähler" (z.B. in Paint) herausfinden. Der Wert hier wäre weiß den ich benutze.

Ausserdem verschwindet die nach - ich glaub so 4 Sekunden automatisch. Ich glaube dafür gibts auch wo nen Eintrag, aber k.A. im Moment.

EDIT 15.04.2016: Sorry, hab' mich etwas vertan. Der korrekte Eintrag für den Infotext oben rechts lautet

InfoUpperRightTextColor=50,139,46

Hier wäre er grün so wie bei mir.

Damit der Hintergrund transparent wird, ist noch folgender Eintrag wichtig:

InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

jonasble97
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2016 15:11

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von jonasble97 » 16.04.2016 01:35

Grüßt Euch,

tolle Bilder, Bernhard. Das mit der Schrift besprechen wir mal Privat. Ich bin der Erfinder von der VA Spain Airways. Bernhard war dazu gestoßen und wir führen es zusammen. In Planung ist auch eine Website früher oder später. Bernhard und Ich waren in einem anderen Forum aktiv was leider geschlossen wurde. Beide Designs von Spain Airways sind alt. Wir haben ein neues. Wird auch noch vorgestellt. Da ich nur Spain Airways Flüge absolviere, poste ich mal Screens hierbei. Wäre schwachsinnig dafür nochmal einen neuen Theard aufzumachen. Freue mich zusammen mit Bernhard hier zu sein. Ist echt ein Top Forum!

Lg

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von streichholz » 16.04.2016 08:49

Na dann mal willkommen bei uns hier :).
Philipp

Sim: Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6411
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von MatthiasKNU » 16.04.2016 09:24

CptBalu hat geschrieben: Die Rote Schrift war auch etwas was mich selbst etwas geärgert hat. Ich mach ja Screenshots schon länger und war bevor ich hierher kam, auch schon in einem anderen Forum aktiv. Auch dort wurde mir schon ein oder oder zweimal gesagt dass die rote Schrift stört. Das hab ich in den meisten Fällen auch ganz gut in den Griff bekommen, wie man in meiner Screenshot Galerie auf Abload.de auch sehen kann.
Notfalls kannst du die Schrift auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop wegmachen... So machs ich...

Und auch von mir noch ein Willkommen!
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Benutzeravatar
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 257
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Bernhards Screenshots (FSX)

Beitrag von CptBalu » 16.04.2016 10:31

streichholz hat geschrieben:Na dann mal willkommen bei uns hier :).
Danke für den freundlichen Empfang. Auch ich freue mich hier zu sein, und kann Jonas nur zustimmen das hier ist ein Top Forum, in dem man sich sofort wohl fühlt. :thumbup:
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

Antworten